1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Screenshot von sehr grosser Internetseite

Discussion in 'Browser' started by VTEC Power, Nov 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VTEC Power

VTEC Power Kbyte

Moin!

Ich habe da ein kleines Problem.
    Ich benötige einen Screenshot von folgender Seite:
    http://www.hit-karlsruhe.de/aol2mime/toyota_corolla.htm

Allerdings ist diese Seite zu gross, um sie bspw. per "Screengrab" AddOn zu speichern. Zumindest funktioniert es bei mir nicht.
    Ich versuchte auch, sie über den Quelltext und einem HTML Editor aufzuteileilen, aber dann gabs natürlich Probleme mit den Bildern in den Links.

Auch ein Online Screenshot Service resignierte aufgrund der Grösse.

Hat jemand eine Möglichkeit, die ganze Seite als Grafik zu speichern und mir per Mail zu schicken, oder hochzuladen?

Das wäre wirklich super!

Danke und Gruß,
    Ben

Es muss nicht unbedingt nur eine datei sein. Auch 5 einzelne würden reichen.
    Zur Not muss ich es sonst wirklich einzeln per Sichtbereich Screenshot durchführen und sie einzeln zusammenziehen. Aber vielleicht hat da ja jemand was! ;-)

Last edited: Nov 16, 2014
  2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn es nicht unbedingt ein Bild sein muss, kannst du die Seite mit einem PDF-Drucker speichern. Die Seite als HTML mit Bildern bekommst du z.B. mit wget heruntergeladen.

3. VTEC Power

VTEC Power Kbyte

Hi kalweit!

Hat geplappt! Danke Dir! :D

4. IRON67

IRON67 Megabyte

Vielleicht hast du noch die ALTE Version. Aktuell ist diese und mit der klappts auch:

....

Korrektur:

Stimmt, ein kleiner Teil fehlt. Naja, hätte man notfalls aus zwei Teilbildern zusammensetzen können.

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Wozu braucht man von so einer Seite ein Bild?!?

PDF ist immerhin eine Lösung; Runterladen und dann anschauen sollte mindestens auch genügen.

Eric March

6. kujulian

kujulian Byte

Bei FireFox: Plugin "FireShot" bei Chrome das Equivalent... Macht einen PDF/PNG o.ä Screenshot von der gesamten Seite und lässt ihn einen speichern/editieren/exportieren.

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Per Screenshot sind keine diversen Links in einer als Bitmap gespeicherten Website möglich. Brauchst man also tatsächlich keine Links?
    Wenn doch, kann die Seite auch offline als Webarchiv (mht-Format) gespeichert werden oder man schickt die Seiten an einen PDF-Drucker, der möglicherweise auch die Links aktiv mitspeichert. Letzeres wäre z.B. mit Snagit möglich. Das Programm scrollt eine lange Webseite incl. Links und speichert ab.
    So wenige Seiten? Das wäre arge Verstümmelung. Ich habs gerade mal durchgetestet: ein 77-seitiges PDF-Dokument springt dabei raus bei optimierter Größenanpassung.

8. Micky67

Micky67 Byte

Hallo,
    solltest du Firefox benutzen, nimm mal dieses Addon "Print pages to Pdf"! gerade mal ausprobiert, sind alle Links und Formatierungen enthalten, eine Größe von 0.83 MB und 30 Seiten! Ich hab das schon seit langem und sehr zufrieden!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page