1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

screenshot von video

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by spe0815, Nov 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spe0815

spe0815 Guest

hallo zusammen ...

eine kleine frage ... wie mache ich screenshots von einem video ... also, ich hab hier ne dvd im pc laufen mit dem realplayer und möchte gerne von dem einen oder anderen bild ein screenshot machen ... ist das möglich und wenn ja, wie? oder brauche ich nen anderen player? :(

gruss und danke, sandra :)

2. spe0815

spe0815 Guest

ehm ... gut, danke ... :) :D ;)

habe ja schon screenshots gemacht, aber dann nur mit dieser taste da oben rechts auf meiner tastatur ... und das klappte nicht ... aber ich werds mit den programmen ausprobieren ... :cool:

3. Lucky0815

Lucky0815 Byte

Probier es mit dem...
    hat ne Kamera-Sympol und speichert das Video-Bild als BMP ab.
    http://www.brennessel.com/brennessel/downloads/index.php
    Startseite einfach mit den Pfeil runder kommt dann...

STHSDVD 804 KB
    Das Programm des Monats Oktober2002 ist STHSDVD. STHSDVD ist ein DVD-Player,
    der außer für das Abspielen von normalen DVD's auch bestens geeignet ist um
    S-VCD's und VCD's abzuspielen. Das beeindruckende dabei ist jedoch, das sofort
    nach dem einlegen der Video-CD der Film abgespielt wird. Das heist das suchen
    der Filmspur wie z.B. bei PowerDVD oder WinDVD entfällt. Außerdem bietet das
    Programm einige Features, mit denen direkt von der Oberfläche aus die Farbbalance
    verändert werden kann, die Helligkeit eingestellt werden und es hat einen sogenannten
    'echo' Schieber, mit dem ein Raumklangähnlicher Sound erreicht wird. Natürlich
    beherrscht es auch alle Standards, die man von komerzielllen Produkten kennt, wie z.B.
    Unterstützung von VIdeo-Codecs (siehe- >> brennessel movie Pack), direct DVD für
    beschleunigte DVD wiedergabe etc...
    Das beste daran jedoch ist das das Proggi Freeare ist!
    Servus Bernd

4. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page