1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

screenshot wmv

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by bunsen, May 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bunsen

bunsen ROM

hi all!

ich will von einer wmv datei einen screenshot machen. (eigenes video, alle rechte daran vorhanden). alle üblichen verfahren, die ich kenne, haben zur folge, dass die entstehende bilddatei nur noch schwarz ist, sobald ich den player in dem ich die wmv abspiele schließe... :aua:

hat jemand einen tipp, wie ich so einen screenshot hinbekomme. vielleicht irgendwelche freeware-tools...?

danke im voraus

sven

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ich würde Dir den MediaPlayerClassic empfehlen, der kann zumindest Bilder aus WMV-Dateien abspeichern. Ist aber auch sonst ein genialer Player.

Gruß, Andreas

3. bunsen

bunsen ROM

Danke! Mein Photoshop hat die vom MPC erstellte Datei zwar nur über den MS Paint Umweg erkannt, aber jetzt hab ich was ich brauche! Schöne Pfingsttage :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page