1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Screenshot ??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by wbrg789, Feb 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wbrg789

wbrg789 Byte

Hallo! Wie erzeuge ich einen Screenshot? Ich möchte eine Kopie eines Kontoauszug an eine E Mail anhängen,Ich nehm an,dass das damit geht?Dank schon mal Gruss Willie!

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

kannst Du auch mal irgendwann irgendwas selbst rausfinden? wie kommst Du eigentlich sonst durchs Leben? :rolleyes:

3. wbrg789

wbrg789 Byte

Mach Dirmal keine Gedanke drum ,ich komme ganz gut durchs Leben...

4. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Für gewöhnlich ist der Kontoauszug größer als der Bildschirm, zoomst du raus, kannst du nichts mehr erkennen.

Warum hängst du nicht den Kontoauszug selbst an?

6. wbrg789

wbrg789 Byte

Wie meinst Du das?

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Das kann auch schiefgehen, wenn empfängerseitig der DL von Pics (zunächst) geblockt wird.
    Unter Windows ist das aus Sicherheitsgründen der Standard.
    Und Kontoauszug, sprich Übermittlung persönlicher oder sachbezogener Daten, würde ich eh verschlüsselt senden. Der "Man in the middle" könnte mitlesen.

8. wbrg789

wbrg789 Byte

Wenn ich den kontoauszug anhänge,sind die mehrere Zahlungs Ein und Ausgänge mit sicht bar,das sollte nicht sein,aber ich habe mir von dem betr.Auszug die Printansicht als Scrennshot auf Excel abgespeichert und als Dateianhang abgescickt,wie der Kollege vorgeschlagen hatte. Das klappte gut.Danke für eure Tipss nochmals Gruss Willie?

9. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich weiß ja nicht, bei welcher Bank du bist, aber bei den mir bekannten Banken wird der Kontoauszug als pdf-Datei geschickt. Diese kann/sollte man abspeichern und an eine Mail anhängen.

Die Geheimhaltung ist dann eine ganz andere Frage. Nicht nur der "Man in the middle", auch der Empfänger muss nicht alles wissen. Schwärzungen sind zu empfehlen.

Wozu in dieser Frage Excel gut sein soll, ist mir schleierhaft.

10. wbrg789

wbrg789 Byte

Ich muss die "Kopie" doch irgendwo abspeichrn,in EXcel,Word o.ä.?? oder gibt es andere Möglichkeit?

11. RemiK

RemiK Kbyte

Grafikprogramme sollen für Grafiken ganz gut geeignet sein. Z. B. Paint, was Windows schon mitbringt.

12. Hascheff

Hascheff Moderator

Das Schwärzen gelingt in Paint auch besser.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page