1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Screenshots!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by muf, Sep 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. muf

muf ROM

Hallo!

Ich hab letztens einen Screenshot aus nem Film gemacht um mir ein straßenschild näher zu betrachten!
    Doch leider finde ich kein programm, mit dem man .bmp bilder scharf stellen kann!
    Habt ihr da was?

Mfg
    muf

2. Michi0815

Michi0815 Guest

bilder kann man leider nicht so einfach "scharf stellen". man kann höchstens mit ein paar tricks den eindruck erwecken das bild wäre schärfer.

unschärfe bedeutet vereinfacht gesagt, dass dem bild information bzw detailreichtum fehlt; ein programm müsste also diese information bzw die details "dazuerfinden" um es wirklich zu schärfen.

nichtmal das beste programm kann aus einem grauen pixelmischmasch eine schrift machen :nixwissen

3. muf

muf ROM

scheiße!
    Na dann, in den filmen siehts immer so einfach aus! *g*
    Dann kann man eben nix machen! :(

thx 4 help
    muf

4. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

:totlach: selten so gelacht...james bond lässt grüssen...
    120x rangezoomt und es sieht super aus, scharf und alles....dieses bild hätte etwa 54 gigapixel :D

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wohl zu viel CSI geschaut?
    Da haben die doch neulich aus der Reflexion eines Auges (10x10Pixel) ein riesiges scharfes Bild des Fotografen gezaubert...

6. muf

muf ROM

h3h3! :D
    stimmt, hab ich aus irgendsonem scheiß! da hamse das bild erstmal um 180° gedreht und danach 4facher zoom! und das mit nem mini kleinem bildchen! ^^ :aua:
    naja, hab mir schon gedacht, dass es nich geht, woll aber bloss mal die experten fragen! ;)

7. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Drückst du dich eigentlich immer so gewählt aus?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page