1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

screenshots

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by gryschan, May 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gryschan

gryschan ROM

hey leute,

undzwar bräuchte ich mal hilfe in folgender sache:

ich möchte ein video abspielen (egal irgendwie in einem program) und es sollen screenshots gemacht werden, in einer von mir bestimmten zeit, also ich sag mal jede sec und die sollen dann abgespeichert werden von alleine in einem ordner , und ich kann dann mit den screenshots arbeiten.
    ich bräuchte ein programm dazu um dies umzusetzen, ich hab gehört es soll auch mit dem einfachen windows movie maker machbar sein, hab die funktion aber nicth gefunden -.-

würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt

mfg

gryschan

2. sharki

sharki Kbyte

wie jetzt soll das programm screenshots aufnhemen oder was?

EDIT: Vertehs net ganz von was screens und was soll raus kommen?! was willst damit machen oder was soll zu sehen sein?!

3. @ndi

@ndi Megabyte

Ich versteh das so:
    Er will ein Video abspielen. Dann will er ein Programm, das ihm in einem bestimmten Zeitabstand Screenshots macht und abspeichert, sodass er danach eine Reihe von Screenshots des Videos hat.

Hab ich das richtig verstanden?

EDIT: Hab hier mal durch googlen etwas gefunden.

EDIT 2: Ich komm mit dem Programm aber nicht so klar. Kann aber auch sein, dass ich einfach zu doof dafür bin :D .

4. sharki

sharki Kbyte

was is dran so schwer ein prog. dafür zu finden ^^ .....

Vll hilft dir Fraps wie der Kollege @ndi geschrieben hat

Die demo kann zwar nur alle 15 sec. einen screen machen aber du wirst ja nich alle 15 sec einen machen ;) da kann man auch einstellen. Z.b ich will einen Screen alle 30 sec. als überwachung
    mfg tobi

5. @ndi

@ndi Megabyte

Ääähm... FRAPS hab ich gar nicht empfohlen :D, eben da es was kostet. Ansonsten wäre FRAPS perfekt dafür^^

6. sharki

sharki Kbyte

na so wie du es beschrieben hast ^^ aber fraps geht eh als demo vers.
    Edit Ich bin grad am Probieren mit der demo vers.

Edit1: Es funktz net

7. gryschan

gryschan ROM

ja fraps macht das aber nur bei spielen wenn ich mich richtig entsinne...

hintergrund ist
    : ich erstell mir ein kleines vid (nur 30 sec lang oder so) mit windows movie maker, und will jetzt das er jede sec ein screenshot macht, um dann damit eine animierte gif datei zu erstellen... und das mache ich wiederrum mit einem programm, bei dem ich die einzelnen bilder einfüge...!

und ich will halt in dieser animierten gif datei dann wie eine kleine vid sequence haben.. ja ich weiß nicht so bomben qualität , ist ja auch nur schrift die eingeblendet wird und wieder raus oder so.. (aber ich brauch halt die animation :D )

ich hab schon rumgeguckt, nix gefunden

8. sharki

sharki Kbyte

wir schwirig weil eine sec film hat 23 oder 24 bilder in der sec =P

9. sharki

sharki Kbyte

habs gefunden wie geht mit animake.... is gratis programm und geht einfach mit film aussuchen fertig speichernunter (Bei Speichernunter das Dateiformat beachten in deinem fall gif) du brauchst nur ein avi video so hab ich es hinbekommen ich werd dann eins online stellen

10. gryschan

gryschan ROM

ja das hab ich ja schon... aber da kann ich einzelne bilder zu gifs machen, ich brauch ein prog das die bilder aus den videos rausholt ( in einem bestimmten abstand) und die allein speichert...

11. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...automatisiert wird das nicht gehen. Zumindest kenne ich kein Programm, das das kann.
    Was geht, ist das Video zB in PowerDVD abzuspielen und alle xSekunden einen Screenshot zu machen.
    PowerDVD kann das mit einem Klick.
    Die "Bilder" werden in einem festgelegten Ordner abgespeichert. Von dort aus kannst du die Einzelbilder mit animake zu einem animierten GIF verarbeiten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page