1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Script (hilfe)

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by toph, Oct 13, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. toph

toph Byte

also, ich brauch mal wiede hilfe!
    ich will, dass jedesmal, wenn man sich ne workstation anmeldet der pc daten vom server (bestimmter ordner) auf den desktop kopiert! z.b. dokumente oder ähnliches!
    hab gelesen es gibt da so scripte, die bei der anmeldung ausgeführt werden und die arbeit für mich übernehmen! (so ein will ich schreiben) das ich nicht jeder workstation das auf den desktop drauf ziehen muss, oder gibts vielleicht noch ne ganz andere möglichkeit!

bite helft mir!

cu @ll

toph

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

del /F/S/Q Verzeichnis\*.*

löscht alle Dateien in dem Verzeichnis und in allen Unterverzeichnissen mitsamt den Unterverzeichnissen :)

mfg, KazHar

3. pc_chris

pc_chris Kbyte

Wenn du solche umfangreichen aktionen machst, solltest du lieber ein Netzlaufwerk im Arbeitsplatz einrichten, und dann auf dem Desktop nur Verknüpfungen kopieren, dann brauchst du auch keine unterordner.
    ich sehe da irgendwie keinen sinn ordner auf dem desktop abzulegen.

cu
    chris

4. toph

toph Byte

aber eine frage hätte ich da noch! bevor ich alle daten hinkopiere möchte ich alle löschen, sonst ist der desktop ja übervoll!
    also zum hinkopieren kann man ja xcopy nehmen, um auch unterordner zu kopieren, aber wie sieht es mit dem löschen von unterordnern aus? da hab ich kein befehl gefunden nur deltree, der wird von win2k aber net unterstützt hast ne idee?

cu

toph

5. pc_chris

pc_chris Kbyte

Hallo,

ich habe eben mein posting geändert, du musst namen mit leerzeichen in "" setzen.
    diese .bat datei speicherst du auf dem server im freigabeverzeichnis NETLOGON .
    im benutzermanager trägst du dann dieses script (batchdatei) als anmeldescript ein.
    vorraussetztung du machst auch ne domänenanmeldung bei dem clients.

chris

6. toph

toph Byte

hi chris,

also ist ein win2k server. ich weiß nicht was man noch für infos geben kann, frag einfach! aja sind auch win2k workstations!
    also das ist doch jetzt ne .bat datei, von den befehlen her! ich hab das problem, das der doch die leerzeichen nicht animmt, oder doch? ich hatte das ja auch schon so ähnlich probiert da ging das aber nicht, dann hatte ich das mit ohne (lol) leerzeichen probiert und in nen ordner kopiert! das ging!
    deshalb frag ich ja!

thanx schon mal!

cu

toph

7. pc_chris

pc_chris Kbyte

Wenn du mal ein paar mehr Infos geben würdest währe alles einfacher, z.B. hast wu einen NT4 Server oder was anderes.

Dein Script könnte so aussehen:

copy \\server\freigabe\test.txt c:\"dokumente und einstellungen"\benutzer\desktop

usw.

chris
    [Diese Nachricht wurde von pc_chris am 23.10.2001 | 15:42 geändert.]

8. voka

voka Byte

Hey!

Imm User-Manager kannst du jedem Nutzer einen Script zuordnen. Dieser wird dann bei der Anmeldung ausgeführt.

Gruss Volker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page