1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

scripte in pcwelt

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by -humi-, Sep 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -humi-

-humi- Joker

ist es denn unbedingt notwendig soviele scripte zu haben?

ich kann nicht mal mehr auf einen User klicken... es kommt immer kurz das popup und schliesst sofort wieder- wenn ich scripte erlaube dann geht es auf einmal,

das gleiche Symptom habe ich dann auch Erfassen von Antworten... bei Grösse, Farbe, etc...

immer dann wenn halt etwas aufpoppen müsste...

oder woran könnte das sonst liegen?

-humi-

edit: komisch jetzt gehts aufeinmal :bahnhof: und wieder nicht ;)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für alles gibt es die Möglichkeit "zu Fuß" in das System einzugreifen. Und das schöne daran ist, dass man dann nichts verändert, wenn es nicht sein muss und weiß, was man tut. Die Scripts verleiten dazu, sie auch zu benutzen, auch wenn es gar keine Notwendigkeit dazu gibt. Da wird dann optimiert und gelöscht, was das Zeug hällt, bis nichts mehr geht. Selber schuld sage ich da. Wieso tunen die Leute, wenn doch alles gut läuft?
    Langeweile? Schon lange keinen Stress mehr gehabt?
    Dann sind die Scripts doch noch für etwas gut. :rolleyes:

3. -humi-

-humi- Joker

tune doch nicht ;)... aber mal gehts mal gehts nicht ....

glaub mir.. z.Zt zuviel ... aber nicht mit meinem PC :rolleyes:

4. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ -humi-

Ich nehme an, dass Du mit dem neulich regenerierten Fuxx unterwegs bist?
    Dann sind es "nur" zwei Klicks zum "JavaScript aktivieren" und zwei retour...
    Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt; standartmäßig bin ich aber "ohne" unterwegs. Wenn es Dir zu lästig ist, kannst Du auch ein weiteres Profil anlegen für Seiten, die "Mäusekino" bieten und die entsprechenden Einstellungen und Plugins voraussetzen.

Grüße,
    Waldemar

5. -humi-

-humi- Joker

jepp bin ich... komisch ist, mit dem alten Fuchs hatte ich das Prob nicht... aber man gewöhnt sich e an alles...

6. deoroller

Kannst du das mal genauer beschreiben?
    Was für ein Script geht nicht oder geht keins?
    Dann stimmt eher etwas mit dem Scripting Host nicht.

7. -humi-

-humi- Joker

also nochmals: ;)
    die kleinen Pop-Ups (wenn man auf User, Suchen, Textgrösse,Farbe... etc klickt) gehen manchmal beim loslassen der Maustaste gleich wieder zu.. und somit ist unmöglich manche Funktionen des Forums zu nutzen...

wie gesagt, das Problem kommt und geht... teilweise lässt es sich lösen wenn ich noscript ausschalte... aber vl wurde das Prob durch Noscript ausgelöst (hatte gestern Nacht noch ein Update-mein Verdacht ist die Kompatibilität mit den 2.0.0.7)

8. deoroller

9. -humi-

-humi- Joker

hab ich seit gestern :D

hoff das Prob taucht nicht mehr auf , da ich sonst nicht mehr optisch ansprechend meckern kann ;)

10. taichi01

aber sicher doch:
    - noscript deaktivieren und unter extras > einstellungen > javascript aktivieren

11. -humi-

-humi- Joker

sodala bin mir nicht mehr sicher ob es überhaupt was mit den skripten zu tun hat... noscript is aus und java script aktiv, aber trotzdem das Prob... probier jetzt mal einen downgrade auf 2.0.0.6

12. -humi-

-humi- Joker

sodala mein Benutzerkonto ist gerade abgegaggt;)
    ich glaub eher mein XP hat nen Vogel...deswegen werd ich bald mal Neuaufsetzen.. danke Jungs ;) war spassig... und jetzt auf den Müll mit meinen Thread ;)

13. taichi01

das muss nicht unbedingt am XP liegen; hast Du es mit einem neuen Profil versucht?

14. -humi-

-humi- Joker

jepp bin grad im neuen Benutzkonto und stell mir wieder alles ein... Gut dass ich wusste wo meine Lesezeichen gesichert sind...danke taichi)

Jetzt mal schauen... vielleicht hab i ja keinen Stress mehr, jedenfalls passt jetzt wieder alles mit den "Pop Ups".... also denn ein Prost an alle ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page