1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scriptfehler in Frontpage 2003

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by rainman, Oct 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rainman

rainman Kbyte

Hallo allerseits,
    ich hab da ein kleines Problemchen mit Frontpage 2003.
    In Menüs z.B. habe ich Mouseovereffekte mit DHTML, wie man sie direkt aus Frontpage heraus erstellen kann.
    Wenn ich jetzt in Frontpage auf Vorschau gehe, erscheint die Fehlermeldung:

In dem Script auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten
    Zeile:2
    Zeichen:1
    Fehler: Ungültiges zeichen
    Code:0
    URL: file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/
    mein.computername/Lokale%20Einstellungen/
    Temporary%20Internet%

Interessanterweise ist ist aber Zeile 2 leer. In Zeile 1 steht, logischerweise <html> Zeile 2 ist frei in Zeile 3 gehts mit <head> weiter. Auch wenn ich die Leerzeile rausnehme bleibt die Fehlermeldung die Gleiche.

Wenn ich die Frage:
    Möchten Sie, dass Scripts auf dieser Seite weiterhin ausgeführt werden?
    mit Ja beantworte erschein auch mein Menü und alles läuft bestens.
    Ich hab spaßeshalber im IE mal die Funktion Scriptfehler anzeigen aktiviert, um zu sehen, ob ich den Fehler auch beim normalen Ausführen im IE kriege. Da läuft aber kurioserweise alles normal.

:confused: Hat einer eine Idee, was diese Fehlermeldung bedeutet?

Ich kann es mir nur so vorstellen, dass es einen Zusammenhang mit dem IE7 RC1, der ansonsten komischerweise fehlerfrei bei mir läuft, gibt. Könnte da was dran sein.

Mein Betriebssystem ist übrigens Win XP Pro, das dürfte wohl aber nicht zur Sache tun denke ich mal.

2. rainman

rainman Kbyte

Alles klar hab's selber rausgefunden, der Fehler liegt beim IE7. Ich weiß zwar nicht wo, da aber mit IE6 alles ohne Fehlermeldung funktioniert, muss es an der "Zusammenarbeit" von IE7 und FP 2003 liegen.
    :ironie: Vielen Dank an alle, die das auch rausgefunden hatten:zu:

3. FastView

FastView ROM

hab da auch das gleiche prob mit ie 7 bis auf das navmenue wird aber soweit alles angezeigt:grübel: .
    merkwürdig find ich das schon das in der vorschau diese scriptfehler angezeigt werden.
    hat auf jedenfall mit ie7 zu tun, aber an was könnte das liegen:idee:

4. rainman

rainman Kbyte

Ich würd mal ganz salopp sagen, es liegt wie so üblich an Microsoft.
    Dummerweise muss die Ursache aber tiefer im System stecken. Als Standardbrowser läuft bei mir nämlich Firefox, das interessiert aber Frontpage intern scheinbar wenig.
    Bin gespannt, ob sich mit der fertigen Version des IE7 was ändert.:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page