1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scrollen mit Touchpad funktioniert bei manchen Seiten nicht und Zeiger verändert sich

Discussion in 'Windows 7' started by staki, Jul 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. staki

staki Byte

Servus,

seit kurzem verändert sich immer mein Mauszeiger wenn ich scrollen will z.B. bei Youtube und es funktioniert nicht. Jedoch wenn ich ein paarmal wild in der gegend rumklicke geht es. Meine Frage ist nun, waas will mir der Mauszeiger mit seiner Verhaltensweise sagen? :-) Wie mache ich das dass das dauerhaft bzw. so wie früher funktioniert? Bei anderen Seiten z.b. facebook funktioniert alles gleich ohne Probleme.

Hier ein Bild wie sich der zeiger verändert:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e35388-1342344716.jpg

Ich hoffe mir kann jmd, helfen. schön Sonntag noch,

stak1

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nur so eine Idee: Wenn ich meine mittlere Maustaste drücke, verändert sich mein Mauszeiger auch und ich kann scrollen, ohne eine der Tasten oder die Scrollbalken zu benutzen.
    Vielleicht ist das bei Dir ähnlich und läßt sich in den Tatsch-Pad-Eigenschaften irgendwo einstellen.

3. staki

staki Byte

In den Einstellungen des Touchpads hab ich schon nachgeschaut aber auch nichts gefunden was das problem auslösen könnte,
    es passiert irgendwie auch nur auf youtube bzw. seiten die ähnlich sind.
    Kann leider auch den mauszeiger nicht deuten, seltsames Symbol.

Ich drücke ja auf dem touchpad nichts, also auch wenn ich nur ganz leicht an der rechten seite entlang streiche kommt das symbol. aber wie gesagt sobald ich irgendwie im "nichts" rumklick geht es dann irgendwann wieder. kann ich nicht verstehen war ja sonst auch nich.

gruß

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Besteht das Problem auch auf dem Desktop oder ausschließlich bei YT? Wenns kein Hardwareproblem ist, denke ich nämlich an einen infizierten Läppi.
    Hast du eine externe Maus schon probiert? Pad-Treiber aktuell?

5. magiceye04

Könnte vielleicht auch eine integrierte Scrollfunktion sein - eben immer wenn man am Rand herumrutscht.

6. staki

staki Byte

Grade eine ext. Maus rangesteckt, funktioniert einwandfrei, damit besteht das Problem nicht.
    Mit dem Touchpad allerdings wenn ich auf dem Desktop die Scrollbewegung an der rechten Seite des Touchpads mach verändert sich der zeiger genau so. Mir allerdings noch nie aufgefallen weil, wann scrollt man schon auf dem desktop :)

Touchpadtreiber ist synaptics TouchPad V7.2

Infiziert? Benutze Avira Free Antivirus. Vielleicht doch mal einen Scann machen oder das gute alte Kaspersky wieder kaufen

7. staki

staki Byte

@ magiceye04 nee nee ging ja vorher auch nicht anders, wollte damit nur erklären dass ich auch nicht aufm dem Touchpad rumdrücke (an der seite) sondern dass es schon bei der bewegung passiert.

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

die Frage nach > ausschließlich YT....? wurde noch nicht beantwortet.

9. staki

staki Byte

Nach jetzigen Stand (grade nichmal ausführlich getestet) Tritt das Problem bei YT, (will Scrollen an der rechten Seite des touchpads, zeiger verändert sich passiert nix) beim Desktop (das gleiche wie bei YT aber es gibt ja auch nichts zu scrollen) und wie ich grade gemerkt habe in eigenen Ordnern z.b Musik allerdings funktioniert da das scrollen Courser verändert sich aber genau so wie auf dem bild.

10. magiceye04

Grad bei meinem Thinkpad probiert, da sol wohl auch was von Synaptics drin sein. Da bekomm ich auch nen lustigen Scrollbalken, wenn ich an der rechten Seite des Pads herumwurschtel.

11. staki

staki Byte

das gleiche symbol? is aber bei mir sonst nicht. also auf seiten wie facebook oder diese hier da bleibt der zeiger normal wenn ich scrolle

12. magiceye04

Nö, das Symbol hatte bei mir eher Ähnlichkeit mit einem Scrollbalken.
    Aber die Symbole sind doch durch Themes/Skins beliebig austauschbar. In Boinc, Opera und Firefox sehen die bei mir wieder anders aus.

13. staki

staki Byte

hm jetzt fehlt mir ein schlusswort um schlau zu werden :-)

entweder, is mir das erst letzte woche (seitdem das problem besteht) aufgefallen, was ich mir fast nicht vorstellen kann
    oder man kann doch irgendwas einstellen/verstellen.

es ist nur verdammt nervtötend wenn man einfach nur mal 3-4 zeilen runterscrollen will und es funktioniert nicht (macht der gewohnheit) und dann klickt mein ein wenig sinnlos umher und dann geht es wieder. seltsam,,, muss ja irgend n grund haben warum das so ist,

14. Se11001

Se11001 ROM

--bitte löschen--

Last edited: Apr 1, 2013
  15. Se11001

Se11001 ROM

Ich habe dasselbe Problem und glaube ja dass das mit dem Flashplayer zusammenhängt. Bevor ich einmal in das YouTube Video klicke, funktioniert nämlich alles normal.
    Dann geht weder das Scrollen mit dem Touchpad, noch die Tastenkombinationen vom Browser (STRG+T für Tab öffnen, STRG+F für Suche, ...).
    Erst sobald ich ein Objekt außerhalb des Videos anklicke funktioniert wieder alles normal. Ist jedenfalls recht nervig...

Gruß
    Se11001

16. Danke für die Erklärung und Interpretation :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page