1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scrollfunktion in IE7 abschalten?

Discussion in 'Browser' started by tommyma, Dec 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tommyma

tommyma Guest

Hallo,
    seit ich auf IE7 upgedatet habe, scrollt das Bild nach Drehen am Mousewheel ständig zeilenweise weiter und zu weit. Wenn ich also z.B. die Themenübersicht im Forum durchscrollen will, reicht ein einziges Drehen am Mausrad und es scrollt so weit, daß ich hinterher wieder manuell zurückscrollen muß (über die Pfeiltasten des Scrollbalkens).
    War mit IE6 nicht so. Ist nur im IE7, in allen anderen Programmen scrollt die Maus nur das, was in der MouseWare eingestellt ist (also z.B. 3 Zeilen). In meiner Logitech-Software ist alles wie es vorher auch war.
    Das macht mich ganz kirre, weil ich ständig auf "die Bremse treten" muß.:aua:

Hat wer nen Tip, wo ich das abstelle?

Danke und Gruß...Tommy

2. tommyma

tommyma Guest

Hallo,
    seit ich auf IE7 upgedatet habe, scrollt das Bild nach Drehen am Mousewheel permanent weiter. Wenn ich also z.B. die Themenübersicht im Forum durchscrollen will, reicht ein einziges Drehen am Mausrad und es nimmt kein Ende mehr.
    War mit IE6 nicht so. Ist nur im IE7, in allen anderen Programmen scrollt die Maus nur das, was in der MouseWare eingestellt ist (also z.B. 3 Zeilen). In meiner Logitech-Software ist alles wie es vorher auch war.
    Das macht mich ganz kirre, weil ich ständig auf "die Bremse treten" muß.

Hat wer nen Tip, wo ich das abstelle?

Danke und Gruß...Tommy:aua:

3. Jpw

Jpw Megabyte

In den Eigenschaften der Maus hast du vermutlich neu unterhalb des Bildlaufs zwei Kästchen, die du markierten kannst. Dann sollte der Bildlauf wieder normal sein. Gruss Jpw

4. tommyma

tommyma Guest

Hallo Jpw,
    sorry, aber vielleicht steh´ ich auf der Leitung: Meinst Du in der Systemsteuerung oder wo? Da habe ich nichts dergleichen gefunden. In den Einstellungesmöglichkeiten des IE war ich bisher auch erfolglos.

Gruß...Tommy

5. Gucksu hier...

Attached Files:

6. tommyma

tommyma Guest

Danke, das war es.
    Hatte vergessen, eine Optionsbox anzuklicken.

Nochmals Dank, Gruß und schöne Feiertage...Tommy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page