1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scrollrad Logitech-Maus unter Windows NT

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Haddrwaidaag, Mar 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wie bringt man Windows NT 4 dazu, dass das Scrollrad und die mittlere Maustaste einer Logitech-Maus auch ohne Treiber funktioniert? Dies interessiert mich aus lizenzrechtlichen Gründen (Einsatz in einer Firma)!

2. pilotw

pilotw Kbyte

Über den Registry-Editor zu

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\i8042prt\Parameters

gehen, bearbeiten oder hinzufügen des DWORD-Werts

EnableWheelDetection mit dem Dateneintrag 2

So sollte zumindest die Scrollfunktion gegeben sein.

3. Martin

Martin Byte

Hallo,

soweit ich weiss, kannst Du da einen Haken dran setzen. Das funktioniert nur mit einem separaten Treiber.

Ich hatte das gleiche Problem (war auch eine Logitech mit Rad) und hab es nicht fertig gebracht das Teil unter NT zum Laufen zu bringen (das Rad) ging nur über den Logi-Treiber.

Falls jemand eine Lösung kennt --> würde mich auch interessieren!!!

Gruss
    Martin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page