1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SCSI-Anschluss (Frage)

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by A-B-C, Feb 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. A-B-C

A-B-C ROM

Hallo,

ich hab jetzt noch nen älteren scanner mit einen SCSI-Anschluss, mein Rechner hat aber keine Schnittstelle damit ich ihn anschließen kann.

Mit google habe ich nichts eindeutiges gefunden und jetzt ist meine frage: Wenn ich so ein SCSI-Anschluss kaufen kann, was muss/sollte man beim einbauen beachten, falls es da überhaupt was zu beachten gibt.
    Und ich hatte noch was von einer "spezielle Schnittstellenkarte" gelesen die man wohl braucht, was hat es damit auf sich?

PS:ich würd endlich mal gerne ein paar bilder auf meine festplatte ziehen.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hast Du auch ein Kabel, um Controller -> Scanner zu verbinden?
    brauchst einen einfachen SCSI-Controller, der nicht mal bootfähig sein muss, nur die externe Schnittstelle muss passen (für Scanner idR. 50pin High-Density) - gibt's @ibäh für 2, 3 €umel -> Adaptec 2904, 2940 / Tekram DC-395 etc. ...

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wie ist die genaue Modellbezeichnung des Scanners?
    Was hast du für einen Rechner?
    Hast du auch ein Betriebssystem?

4. A-B-C

A-B-C ROM

wo du das betriebsystem erwähnst. Ich hab mal nachgeforscht und rausgekommen is, dass die CD, auf der es mal drauf war schon vor Jahren verloren gegangen is.

Nun ja, ich weiß nich was es für einen sinn hätte sich da jetzt noch durchzukämpfen und den scanner zum laufen zu kriegen.

Und wer weiß wie hoch die Leistung überhaupt noch ist. Deshalb habe ich beschlossen einen neuen zu kaufen, die 70 euro kann ich schon noch hergeben.

Trotzdem vielen dank für eure hilfe, seit nette leute:danke:

5. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

ich habe aufm Computerschrottplatz ein paar funktionstüchtige Adaptec AHA 2940 AU gefunden, ich könnte dir ein paar abtreten.

6. A-B-C

A-B-C ROM

:danke:

Aber wie gesagt, ich habe wohl mehr freude wenn ich mir nen neuen kaufen.

mein altes gerät is ja irgendwas zwischen 4 und 10 jahre alt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page