1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

scsi cd-rom u. schwerer ausnahmefehler

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by dasilver, Apr 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dasilver

dasilver ROM

hallo zusammen, und recht schönen dank vorab für euer interesse. ich bin echt ratlos und fummel schon seit einiger zeit an diesen problem ohne fortschritt herum - hoffe zwar nicht das es euch ähnlich geht aber würde mir schon ein paar ratschläge von erfahrenen/betroffenen freuen. Und laßt euch bitte nicht von der länge dieses textes abschrecken.
    also los geht}s :
    habe meinen funktionstüchtigen rechner (voll scsi)in den semesterferien mit nach hause genommen. nach dem aufbau und bootvorgang (die ersten desktop icons und linke taskleisten symbole erscheinen schon) bekomme ich die fehlermeldung: schwerer ausnahmefehler oe ist an adresse 0028:c17bec10 in vxd scsiport(01)+00000b1 aufgetreten. aktuelle anwendund wird beendet. drücken einer beliebigen taste führt zu:

ausnahmefehler oe: vxd vpicd (01)+00001e6c, adresse 0028:c00529ac. aufgerufen von 0028:c14fd535 in vxd cdvsd(01). das programm kann ggf. fortgesetzt werden. drücken einer beliebigen taste führt zu:

schwerer ausnahmefehler oe ist an adresse 0028:c003d05e in vxd-datei ios(01)+00001991
    drücken einer beliebigen taste führt zu einem
    schwarzen bildschirm aus dem nur mit strg+alt+entf komme.

die fehlermeldungen des blauen bildschirms variieren, bin mir auch nicht sicher ob die wirklich weiterhelfen, hab hier noch ein paar aufgeschrieben, die ich bei meiner fehlersuche (id}s ändern, cd-rom/brenner neu installieren, cd-rom und brenner einzeln anschließen (funktioniert), power termination on/off, einbau in fremden rechner (funktioniert)) erhalten habe:
    die erste meldung nach dem bootvorgang tritt immer bei dem desktopaufbau auf. an dieser stelle wird auf das rom laufwerk zugegriffen und die meldung/en erscheinen. das scsi-bios erkennt jedoch alle geräte. scsi-karte adaptec 29160, brenner plexwriter 124ts, platte ibm dnes 9,1, asus k7m motherboard, amd 600. der gerätemanager listet im abgesicherten modus auch alles korrekt auf.
    aber nun noch ein paar fehlermeldungen die nach neustart mit beiden geräten erscheinen:

ausnahmefehler oe:vxd vpicd(01)+00001e6c, adresse 0028:c00529ac. aufgerufen von 0028:c14f0ff5 in vxd cdvsd(01)+00000e65. das programm kann ggf. fortgesetzt werden. drücken einer beliebigen taste führt zu einem

schwarzen bildschirm mit aktivem curser aber nix passiert (die laufwerks schlitten lassen sich bewegen. hier komme ich nur einen neustart (strg+alt+entf) raus.

nach desktopaufbau (nur rechte taskleisten symbole fehlen noch) erfolgt laufwerkszugriff, dann:
    schwerer ausnahmefehler oe ist an adresse 0028:c17af530. aktuelle anwendung wird beendet.
    drücken einer beliebigen taste führt zu:

schwarzem bildschirm ( diesmal ohne curser aktivität). neustart mit strg+alt+entf fuhrt zu:
    blauer bildschirm mit achtung! system ist ausgelastet oder instabil. warten sie bis... oder neustart. drücken einer beliebigen taste führt zu:

schwarzem bildschirm ( diesmal ohne curser aktivität). nach wartezeit (die gebe ich meinem 600er immer) strg+alt+entf führt zu:

blauer bildschirm system ausgelastet. das dialogfeld "prog. schließen" soll eingeblendet werden. warten sie bis ... oder neustart. drücken einer beliebigen taste führt zu:

blauer bildschirm mit achtung! system ist ausgelastet oder instabil. warten sie bis... oder neustart. drücken einer beliebigen taste führt zu:

schwarzem bildschirm mit diesmal gar nix drauf. also neustart mit strg+alt+entf mit meldung:

schwerer ausnahmefehler oe ist an adresse 0028:c17aefe0. aktuelle anwendung wird beendet.
    drücken einer beliebigen taste führt zu:

ausnahmefehler oe:vxd vpicd(01)+00001e6c, adresse 0028:c00529ac. aufgerufen von 0028:c14f04e5 in vxd cdvsd(01)+00000e65. das programm kann ggf. fortgesetzt werden.
    drücken einer beliebigen taste führt zu: ...

dieses spiel läßt sich scheinbar endlos weiterführen. ich denke ihr erkennt das mir schon recht viel daran liegt beide laufwerke wieder zu nutzen .... habe auch schon die steckpätze am scsi kabel gewechselt und die termination am strang.

ich bin ratlos, hilfe hilfe ....

in voller verzweiflung, oliver

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

muß man aber tüchtig scrollen bevor amn eine antwort schreiben kann.

hört sich wie ein zerschossener scsi treiber an. oder im schlimmsten falle der controller geht ins nirwa.

hast du auch mal die speicher getestet?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page