1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SCSI-Controller bleibt hängen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Taekwondo96, Dec 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend Community,

hab ein Problem.
    Ich habe einen IBM xSeries 220 Server geschenkt bekommen, der auch mal funktioniert hat.

Ich habe fünf SCSI Festplatten dazu bekommen und alle hatten mal beim Daten löschen funktioniert. Jetz funktionieren sie nicht mehr und habe deswegen einen PCI-SCSI-Controller geholt als ich den zum ersten mal in den Server einbaute und startete, wollte ich erst den Controller Konfigurieren und der sagte dass er SCSI Bus resettet und danach stand dort "Scanning SCSI ID 0" seit fünf Minuten bleibt er dort, also bleibt er hängen.
    Ich habe am Ende des Kabel eine Schwarze Box dranhängen mit Widerständen drinne.

Ich weiss nicht was ich machen soll.

Daten:
    - IBM xSeries 220 Server
    - Extern SCSI-Controller: Tekram DC-390U2B
    - Intern SCSI-Controller: Adaptec AIC-7892B
    - 1.Festplatte: Quantum Atlas™ IV 3.5 Series
    - 2.Festplatte: IBM xSeries 24P3676
    - 3.Festplatte: IBM Ultrastar 68P Ultra160
    - 4.Festplatte: Seagate Barracuda ST318436LW
    - 5.Festplatte: IBM OEM DDRS-39130

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... am Ende des Kabel eine Schwarze Box dranhängen mit Widerständen drinne.

solltest mal Kabel samt "Schwarze Box" austauschen und wenn Du Dich mal kurz fassen willst, nenn das Ding einfach "Terminator"! :D

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Kontrolliere und stelle sicher, dass alle Platten auch eine unterschiedliche SCSI-ID haben.

5. Hatte Vergessen wie die schwarze Box hieß.

Jede Festplatte hat eine ID (ID 0-4).

Ich guck mal ob ich ein anderes Kabel mit dem Terminator irgendwo her kriege.

Sage dann später bescheid ob es geklappt hat oder nicht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page