1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SCSI Microtec , Domex 3191, XP HomeEd ??

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by micha_ir, Sep 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. micha_ir

micha_ir ROM

Wer kann mir helfen? Ich versuche gerade meinen SCSI Scanner Microtec Scanmaker 636 in Betrieb zu nehmen. Zuvor habe Ich die SCSI-Karte Domex 3191 eingebaut und mittels neuester Treiber für XP auch fehlerfrei installiert. XP hat nicht gemekert. Wenn i ch jetzt den Scanner an die Karte anschliesse und XP neu starte (Scanner ist eingeschaltet), meldet XP neue Hardware. Wenn ich nun versuche den Domex Treiber zu installieren meldet XP "Treiber beschreibt Gerät nicht". Für den Scanmaker habe ich noch keinen Treiber gefunden, aber normalerweise braucht man doch für das SCSI-Gerät gar keinen Treiber? Habe auch schon von Adaptec den neuesten ASPI-Treiber installiert, Ebenso die XP-taugliche Scan-Wizard Software von Mikrotec. Aber nichts geht. Wenn ich den Scanner wieder abklemme und neu starte wird die DOMEX-Karte wieder angezeigt. Wer weiss mir einen Rat?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page