1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SCSI/RAID Problem

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by faiNNt, Nov 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. faiNNt

faiNNt ROM

Hoffe, dass ich hier richtig bin ^^

Moin Leute,

seit einigen Tagen kommt immer wenn ich Windows starte und aufm Desktop bin eine Meldung, dass ich den SCSI/Raid(?) neuinstallieren soll. gehe ich auf Hardware sehe ich, dass der PC anzeigt, dass ich die Software einer neuen Hardware installieren soll.

Bin ich im Geräte Manager ist ein gelbes Symbol mit schwarzem Ausrufezeichen hinter SCSI/Raid controller A2F9025E IDE Controller zu finden. Will ich den neuinstallieren kommt eine Fehlermeldung und die sagt an, dass der sich nicht neuinstallieren laesst, habe auch schon deinstallieren geklickt und den Rechner neu gestartet, aber nichts bringts. Ich denke das ist das Problem wieso mein PC sich oefter aufhaengt beim Spielen mit einer Art Soundlagg der sich wie eine Motorsaege anhoert^^. Frage ist nun, was genau das ist und wie ich das beheben kann, am liebsten waere es mir ohne Windows neu aufzusetzen

Danke schonmal im Voraus

Hier mal mein System:

Windows XP Service Pack 3
    DualCore Intel Pentium D 940, 3200 MHz (16 x 200)
    3072 DDR2(667) Kingston 1*2 GB und 1*1 GB
    Abit I45-CV Mainboard
    Nvidia Geforce 8600 GT Superclocked
    IDE Controller Intel(R) 82801G (ICH7 Family) Ultra ATA Storage Controllers - 27DF
    IDE Controller Intel(R) 82801GB/GR/GH (ICH7 Family) Serial ATA Storage Controller - 27C0
    SCSI/RAID Controller A2F9025E IDE Controller
    SCSI/RAID Controller WinCDEmu Virtual Bus
    Festplatte HDT722525DLA380 (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
    Optisches Laufwerk ATAPI DVD W DH16W1P

Hoffe ihr koennt damit was anfangen, wenn Fragen sind wegen System etc. dann fragt einfach hier im Thread ich schreib euch das dann
    Beitrag bearbeiten/löschen

2. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Vermutlich hast du die falschen treiber zur Hand. Oder verwendest du überhaupt treiber?

Liegt deinem Rechner eine treiber CD bei? Diese müsstest du eventuell mal reinlegen und durchsuchen lassen. Oder besser: Installiere davon den RAID treiber manuell, geht schneller und sicherer.

3. faiNNt

faiNNt ROM

das koennte sein, SCSI/RAID hat doch was mit der fp zu tun oder? weil zu der habe ich keinen treiber :p nur einen mainboard und graka treiber, weiß nicht ob ich damit was anfangen kann :)

Danke schonmal :)

4. salim_aliya

Ich würde erst einmal nicht davon ausgehen, dass es was mit der FPS zutun hat.

Du kannst mal auf die Webseite des herstellers von deinem rechner schauen. Dort müssten alle Treiber verfügbar sein.

5. faiNNt

faiNNt ROM

ja wenn ich den bei abit runterladen moechte sagt er "keine verbindung"

Abit I45-CV

ich werd mal gucken, ob ich die CD noch finde, da der bei SCSI/RAID Controller A2F9025E IDE Controller <-- ein ausrufezeichen im geräte manager anzeigt und ich nicht weiß wie ich den treiber dazu bekomme :/

6. salim_aliya

Also ich hab selber mal gesucht, habe auf anhieb leider nichts finden können.

Aber das ist kein Problem: Du kannst dir ja mal das Device Doctor herunterladen, der wird mit Sicherheit den nötigen treiber finden und sogar einen Download Link anbieten, den du nur anklicken brauchst.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

vielleicht gehören die beiden Zeilen ja zusammen und es ist ein Software-Problem?

> SCSI/RAID Controller A2F9025E IDE Controller
    > SCSI/RAID Controller WinCDEmu Virtual Bus

> ja wenn ich den bei abit runterladen moechte sagt er "keine verbindung"

bei ABIT werden ja verschiedene DL-Server angeboten, idR. funktionieren Asia und US, während bei Europe meist tote Hose ist! :D

8. salim_aliya

Ich hab bei Abit gar kein Downloadlink gefunden für den RAID Controller... Kannst du das mal posten lieber TO?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page