1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SCSI Scanner installieren?? DRINGEND

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Tara_nr9, Nov 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tara_nr9

Tara_nr9 Byte

hi!

wie installiere ich einen SCSI Scanner??

2. Alegria

Alegria Kbyte

Wenn Du die fehlenden Angaben in Erfahrung gebracht hast, kann ich Dir auch effektiv weiterhelfen.
    Wichtig wäre auch zu wissen, welchen Bustyp der Controller besitzt (ISA oder PCI), ob weitere SCSI-Controller im PC eingebaut sind, der Controller einzig für den Scanner benutzt wird. Kannst ja nochmal schreiben.

3. Tara_nr9

Tara_nr9 Byte

ich weiß aber ich kann ja auch nix dran ändern.
    naja dnake!

4. Alegria

Alegria Kbyte

Unter NT läuft das mit der PnP-Hardwareerkennung nicht. Hier muß erstmal der Controllertreiber manuell hinzugefügt werden. Danach die Scannersoftware installiert werden. Ohne Angabe des Controller-und Scannermodells gibt es nur spekulative Hilfe.

5. Tara_nr9

Tara_nr9 Byte

WIN NT 4.0

und keine ahnung was fürn scanner oder controller oder ob software da iss. ist nicht meiner, der von nem user, nur ich hab sowas noch nie gemacht

6. Alegria

Alegria Kbyte

SCSI Controller einbauen, Scanner anschließen, Betriebssystem starten, Treiber-CD/Diskette für Controller (falls nicht direkt vom OS unterstützt) einlegen, Controllertreiber installieren, wenn der Scanner erkannt wird auch diese Treiber zur Hand haben, installieren (eventuell in einem weiteren Schritt die Twain-Software installieren (für den Scanner). Nach diversen möglichen Neustarts den Scanner aus einer Bildbearbeitung mit Scannerunterstützung benutzen.
    Im Ernst, welches Betriebssystem hast Du, welchen Scanner mit welcher Controller-Karte? Software komplett vorhanden?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page