1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SCSI-Scanner mit Adaptec 2940UW => Win98 hängt

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by siijii, Oct 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. siijii

siijii ROM

hi!

hab vom Sperrmüll einen uralten Microtek Scanmaker II, den ich über ein passendes Kabel an einen Adaptec 2940UW (BIOS Version 1.25) angeschlossen habe. Sowohl Scanner als auch SCSI-Karte sind terminiert. Beim Hochfahren erkennt der Adaptec den Scanner als Microtek etc., der auf ID5 eingestellt ist.

Der Rechner bleibt jedoch dann beim Win98-Bild hängen. Den gleichen Effekt hatte ich an einem anderen Rechner mit einem Adaptec 2940 (kein UW), der noch mehrere SCSI-Laufwerke intern angeschlossen hat.

Habe jeweils alle Konfigurationen (aktive, passive oder keine Terminierung des Scanners, Adaptec mit / ohne Terminierung) ausprobiert. Auch den Scanner erst aus lassen und dann bei laufendem Win 98 anschalten und im Gerätemanager aktualisieren klappt nicht (hängt).

Weiss einer Hilfe?

Gruss,
    Marcus

2. siijii

siijii ROM

Hm Danke für die vielen schnellen Reaktionen!

Also einen Terminator hab ich schon auf dem zweiten Port gesteckt (sowohl aktiv als auch passiv probiert).

Den 2.39er ScanWizard hatte ich schon installiert, hat aber auch nichts geholfen.

läuft dieses STIMON standardmässig? Ist nämliche ne frische Win98-Installation?

Mit dem Bootlog.txt hab ich mal probiert: keine unterschiede mit oder ohne scanner. Die einzigen Fails die auftreten gibt es bei beiden: LoadFailed ndis2sup.vxd, DEVICEINITFAILED = MTRR und DEVICEINITFAILED = SDVXD

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Bei dem Scanner musst du aufpassen, welche Scannertreiber du verwendest - glaube ScanWizard 2.39 war der letzte der diesen Scanner unterstützte. Der Scanner hat zudem keinen integrierten Terminator - du musst einen seperat am 2. SCSI-Port des Scanners aufstecken.

Gruss, Matthias

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page