1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"SCSI Target Error" bei Nero?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Tarnkappe, Jan 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tarnkappe

Tarnkappe ROM

Hallo allerseits!

Ich habe den Brenner Ricoh MP7163A 16/10/32 und folgendes Problem:
    Manche Rohlinge (Platinum, Okano) kann ich überhaupt nicht brennen, weil jedesmal der Fehler "SCSI Target Error" auftaucht. Wohlbemerkt handelt es sich hierbei um keinen SCSI-Brenner.
    Teilweise hab ich das Problem auch mit Silvercircle-Rohlingen. Die gehen überhaupt nicht mit 16x zu brennen, wenn ich Glück hab mit 12x oder auch gar nicht. Wenn ich den Rohling erst einlege, wenn Nero dazu auffordert, dann kommt gelegentlich auch der Fehler "Read Write Control Task Error".
    Fujitsu Siemens Rohlinge gehen dagegen immer mit 16x, die sind allerdings im Gegensatz zu den anderen nur 650er.
    Der Brenner besitzt die neueste Firmware, die ich finden konnte und bei Nero benutzte ich auch die neueste Version.
    Mittlerweile tippe ich schon auf einen Hardwarefehler im Brenner. Ein Kumpel von mir hat denselben Brenner und noch keinerlei Probleme gehabt, insbesondere mit den Silvercircle-Rohlingen. Die sind übrigens bis 24x angegeben.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Danke im voraus für eure Postings.

Ciao Tarnkappe

2. Tarnkappe

Tarnkappe ROM

Hello again!

Der Brenner wurde mir wie versprochen ausgetauscht. 8 Tage Lieferzeit wurden mir von vorherein angekündigt aufgrund von Lieferschwierigkeiten. Der Austausch lief insgesamt problemlos.

Brenner läuft jetzt auch wie geschmiert. Mehr gibts dazu eigentlich nicht sagen, außer ich sehr überzeugt bin von Ricoh.

Ciao Tarnkappe

3. freaknerd

freaknerd Kbyte

alles klar, viel Glück!

4. Tarnkappe

Tarnkappe ROM

Hi FreakNerd!
    Nein, hab ich nicht probiert. Dafür aber mit anderen Brennprogrammen und der Brennfunktion von WinXP. Hat alles nicht geklappt. Das Problem liegt wohl beim Brenner. Dieser Ansicht ist auch der Ricoh-Support, wie ich heute mitgeteilt bekommen habe. Er wird mir in den nächsten Tagen per Post ausgetauscht. Werde dann nochmal hier posten, ob das gut geklappt hat. Bis jetzt hab ich einen sehr guten Eindruck vom Ricoh-Kundenservice.
    Ciao Tarnkappe

5. freaknerd

freaknerd Kbyte

Hi,
    keine Ahnung, obs daran liegt, aber...schon mal versucht, einen ASPI-Layer zu installieren? Gibts auf der Nero-Homepage www.ahead.de
    Probiers aus!
    mfg
    FreakNerd

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page