1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SCSI unter Windows-Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bkn, Aug 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bkn

bkn Byte

Hallo, habe ein Problem bei Windows Vista mit meiem SCSI-Contoller 2940 von Adaptec. Der Treiber scheint installiert zu sein aber der Dienst ist nicht gestartet.
    Wo finde ich die Möglichkeit den SCSI-Dienst zu starten.
    Probleme machte such die Soundkarte "Soundblaster Live 1024".
    Nach mehrmaligen starten scheint sie jetzt zu funktionieren.
    Wer kann mir einen Tipp geben damit ich meine SCSI-Scanner von HP zum "Laufen" kriege.

Danke im Voraus.

MfG
    BKN

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

ist der Adapter in der Hardwareaufgeführt? Und wenn ja: welchen Status hat er da?

3. bkn

bkn Byte

Im Gerätemanager unter andere Geräte: SCSI Controller; Treiber für dieses Gerät nicht installiert (Code 28).
    Mit Diagnoseprogramm Everst Ultimate Edition 2006 :
    Systemtreiber: aic78xx, Gerätebeschreibung aic78xx; Dateiname djsys.sys; Version 6.0.0.0; angehalten

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ist der Treiber für Vista?

5. bkn

bkn Byte

Offentsichtlich ja. Er wurde bei der Installation zu gefügt.

6. inselspeer

inselspeer Byte

Das ganze beantwortet leider noch nicht wie es bei dir im Gerätemanager angezeigt wird. Everest ermittelt auch unabhängig davon. Wenn das Gerät ohne Fehler aufgeführt ist schau dir mal die Treiber Details an und vergleiche sie z.B. mit denen unter XP (falls es zur Verfügung steht). best regards

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page