1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SCSI zu lahm - warum? - permanenter Rese

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by c.meyer, Feb 14, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. c.meyer

c.meyer Byte

Hallo,

ich habe in meinem PC ein SCSI-2 System mit 2 4,5 GB Platten, einem Brenner und einem 12x CD-Rom Laufwerk.

Läuft soweit alles problemlos.

Habe allerdings 2 (hoffentlich) kleinere Probleme:

1.
    Wenn ich einen Benchmarktest mache, liegt die Geschwindigkeit der Platten bei 2-3 MB/s - das ist doch nicht normal, oder?
    Kann das am Benchmarkprogramm liegen?
    Wenn ja, welches nehme ich am besten?

2.
    Macht mein Host-Adapter beim Booten immer mehrer Resets (ich glaub es sind 5).
    Die Laufwarke knattern dann alle einmal pro Reset.
    Das verzögert den Bootvorgang natürlich um gut ne halbe Minute. Das ist nicht schön.

Was kann ich dagegen tun?
    Ist das normal?

Wie du bestimmt merkst, hab ich nicht so die Ahnung von SCSI, dehalb bin ich für jeden Tipp dankbar.

Gruss
    C.Meyer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page