1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

scsibrenner oder idebrenner????

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by noise, Nov 7, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. noise

noise ROM

Hallo!
    Ich überlege mir einen neuen Brenner zuzulegen. Dazu habe ich eine Frage.
    Da ich bereits scsi-2 brenner 4xfach habe, ist es sinnvoll wieder einen scsibrenner zu kaufen oder kann ich auch auf ide umsteigen? Der Rest meines Systems läuft auf ide.
    Was könnt ihr mir empfehlen?
    MfG
    Tom

2. gustavxxx

gustavxxx Byte

Wenn du SCSI nicht wirklich noch aus anderen Gründen brauchst, würde ich auf IDE umsteigen, da SCSI nur Sinn macht, wenn du extrem hohe Datenübertragungsraten (z.B. bei Festplatten) und viele Anschlüsse brauchst. Da IDE SCSI gegenüber einen deutlichen Preisvorteil hat, würde ich immer einen IDE Brenner nehmen, der in der Qualität normalerweise einem SCSI nicht unterlegen ist.

Gruß

Christopher

3. BorWa

BorWa Kbyte

Hab auch nen SCSI Brenner (Yamaha CDR-100). Ich denk es ist sche*** egal. Ich werde als nächstes nen IDE Brenner nehmen. Insbesondere mit den BurnProof Techniken. Da ist es doch eigentlich egal, die Rohlinge gehen eh nicht kaputt. Da kann ich mir die Mehrkosten auch sparen!
    Gruß, Bo

---
    http://www.dia-info.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page