1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scythe Katana 3 Sockel 775, wie kriege ich den fest?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Darkhound, Sep 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darkhound

Darkhound Kbyte

Hallo in die Runde,

mein Kumpel hat sich einen Scythe Katana 3 Kühler für sein Sockel 775 Mainboard zugelegt. Er bat mich um Hilfe beim Einbau, aber nun stehe ich absolut auf dem Schlauch. :(

Bei seinem Board, einem Gigabyte GA P31-DS3L, kriege ich den Lüfter trotz dieser Push-Pin Technik einfach nicht fest... :confused:

Wenn ich den Kühler richtig aufsetze, dann kann ich nur die hinteren Push-Pins festkriegen..., da auf der Vorderseite (also in Richtung des schräg gestellten Lüfters) diese Push-Pins so ungünstig liegen, dass ich da mit keinem Werkzeug der Welt auch nur irgendwie heran käme. Dafür ist die schräge Bauweise zu eng; von oben komme ich da gar nicht heran, weil der schräge Kühlkörper direkt über den Push-Pins liegt.

Von der Seite klappt das auch nicht, denn ich muss die Pins ja festziehen und einen "um-die-Ecke"-Schraubendreher..., sowas kenne und habe ich nicht. Dabei sagt Scythe doch selber, dass man für den Einbau des Katana 3 überhaupt gar kein Werkzeug benötigt? :confused:

Also die hinteren Push-Pins kriege ich fest, aber an die vorderen komme ich weder von oben, noch von der Seite heran.

Habt ihr eine Idee, wie man den festkriegen sollte?
    Danke im voraus :danke:

P.S.: Youtube-Videos habe ich mir dazu schon angesehen..., doch ich habe bislang keine Anleitung zur Katana 3-Installation auf Sockel 775 gefunden..., immer nur für AM2-Boards (und da ist es bedeutend einfacher)

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Montiere den Cooler auf das ausgebaute Mainboard, vielleicht klappts dann besser.

3. Darkhound

Darkhound Kbyte

Danke, Mike!
    Musste wirklich sein. Ausgebaut und dann mit einer gekrümmten Telefonzange ging es doch noch mit ewigem Hin und Her...
    Seine CPU (dieselbe wie Deine^^) hatte vorher so um die 65-70 Grad mit dem boxed Cooler. Jetzt sind es so um die 40-44 Grad, je nach Auslastung halt..., vor allem ist das Ding endlich mal leise... :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page