1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scythe Mugen oder Scythe Andy Samurai Master?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Destroyerfour, Jan 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,
    da bin ich mal wieder mit meinem Neuen PC^^ Ich hab jetzt (hoffentlich) nur noch eine Frage. Und zwar geht es um den Lüfter. Mir wurde geraten einen Scythe Mugen zu nehmen, aber da wo ich den PC kaufen will haben die von Scythe nur den Scythe Andy Samurei Master. Wie ist der? Ist der auch aktuell/gut? Weil wenn ich den nehme, spare ich ca.140 Euro. Oder könnt ihr mir einen Anderen empfehlen? Schonmal danke im Voraus

PS:
    Ich hol mir nen Q6600
    2*2048MB DDR2 Aeneon 800Mhz
    XFX 6801 LT SLI
    Coolermaster Centurion RC534 lite
    ATX-Netzteil Corsair TX650W
    2* XFX GeForce 8800GTS 650M 512 MB
    2* Seagate Barracuda 250GB

Ich denke, dass man die Hardware des PCs kennen muss um zu sagen, ob der Lüfter dafür ok ist^^

2. Lennin

Lennin Guest

Nimm ruhig den Samurai Master...habe ich selber vor einigen Tagen bestellt.

Der Mugen hat ausser zwei weiteren Heatpipes und 400gr Gewicht nicht so viel mehr zu bieten.

3. Malu3

Malu3 Megabyte

Also der Mugen is besser aber wenn du nicht vorhast zu übertakten kannste auch ohne Bedenken den anderen nehmen.
    Fals du doch vor hast zu übertakten is z.B. der Zalman 9700 oder der ZEROtherm Nirvana NV120 auch eine sehr gute Wahl.
    Aber warum sparst du dir dann 140€?? Der kostet doch nichmal 40€ der Mugen??

4. Ja, aber wenn ich den Samurei Master nehme, kann ich mir den Rechner im Internet bestellen. Wenn ich aber den Mugen nehmen würde müsste ich den Rechner woanders bestellen bzw. zum Händlre fahren und da sind alle Teile anscheinend etwas teurer, sodass ich knapp 140 Euro mehr zahlen müsste.

5. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

habe inzwieschen auch schon öfter gehört das der mugen eine bessere kühlleistung hat, aber auch der samurai bietet reserven zum übertackten und was mir an ihm am besten gefallen hat ist die einfache installation

6. Lennin

Lennin Guest

Ich glaube er meint, dass wenn er bei Händler A bestellt keinen Mugen einbauen lassen kann und deswegen zu einem anderen(teureren) Händler wechseln muss:)

edit: SRY meine Tippgeschwindigkeit:rolleyes:^^

7. Malu3

Malu3 Megabyte

Aber du kannst doch den PC so bestellen wie du willst im inet und dann den Mugen einfach so mit liefern lassen und den dann selber einbaun.

Ist kein großer Akt ...einfach auf die CPU einen Kleks (seeeeehr wenig) auf den CPU packen und mit nem Stück gefaltetem Papier en büschen verteilen und dann den Kühler draufschrauben so das der Lüfter nach draußen pustet (relativ feste draufschrauben). Aber wenn du den PC bestellst würd ich vorher da anrufen und fragen ob sie dir nich schon mal die Kühlerhalterung aufs Mainboard schrauben könnten sonst kanns dir passieren das du das ganze ding nochmal rausholen kannst. Und den eigentlichen Kühler solln sie einfach mitliefern.

Aber was red ich soviel du kannst dir auch einfach den Andy Samurai bestellen wen du kein großen Wert aufs ocen legst.

8. Also der Samurai Master reicht? Gut, dann hat das Suchen endlich ein Ende^^ Nochmal vielen Dank an Alle!

PS: Sind knapp 1450 dafür ok oder zuviel?

9. Malu3

Malu3 Megabyte

Also beim übertakten würd ich sehr viel Wert aufn Kühler legen da der Quad Core ne Heitzung ist (eigene Erfahrung mit 2 Stück) und da jedes Grad zählt.

Aber der Andy Samurai reicht für den normal Gebrauch vollkommen und die 1450€ gehn auch in Ordnung nur is halt zu sagen das das Mainboard en aktiv Kühler mit drauf hat der die Geräschkulisse in die Höhe treiben könnte.
    Wen du en wirkliches Top Mainboard holen willst würd ich das GA-680SLI-DQ6 holn aber ansonsten würd deins auch in Ordnung gehn.

10. Aber ich fürchte, dass das GA-680SLI-DQ6 auch einiges mehr kostet, oder? Ich muss ja jetzt schon sparen, da ich noch kein eigenes Einkommen habe. Ich glaube kaum, dass ich den PC übertakten werde. Ich denke der müsste erstmal auch ohne Übertakten reichen, oder?

11. Malu3

Malu3 Megabyte

12. Ist mir grade auch noch aufgefallen^^ Aber trotzdem Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page