1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sd Card funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by sanny101, Oct 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sanny101

sanny101 ROM

Hallo erst mal!

Mein PC erkennt zwar noch meine Speicherkarte, wenn ich aber die Fotos anschauen will, kommt immer ich soll doch bitte den Datenträger einlegen. Bis jetzt hat alles einwandfrei funktioniert und auch in der Kamera geht sie noch bestens.
    Was kann das sein?

Gruß Sanny

2. Mauzeller

Mauzeller Kbyte

Hallo Sanny,

du gibst leider denkbar wenig Informationen um dir helfen zu können. Wenn ich das richtig verstehe versuchst du die Speicherkarte mit einem Lesegerät auszulesen, was offenbar nicht klappt, wie siehts denn aus wenn du die Kamera via USB Kabel anschließt?. Bescheibe das Problem bitte etwas genauer und ein par Angaben zur Hard und Software wären sicher hilfreich.

Gruß Mauzeller

3. sanny101

sanny101 ROM

Ja, bei meinem Rechner ist das Lesegerät mit eingebaut. Es ist ein Medion. Ob das mit dem USB-Kabel funktioniert weiß ich nicht, denn ich habe keins. Ich wollte mir noch verkneifen eins zu kaufen, da ich hoffte eine andere Lösung zu finden. Was würde denn so ein Kabel in etwa kosten? Kann mir denken das das von Modell zu Modell unterschiedlich ist, aber so ungefähr? Auf der Karte steht OnMemory, FirstClass Gold, 2048MB.

Gruß Sanny

4. sanny101

sanny101 ROM

Hallo noch mal!

Habe noch andere Neuigkeiten.
    Und zwar, über USB Kabel funktioniert es. Die Karte meiner Freundin funktioniert in meinem PC und meine Karte funktioniert in Ihrem Laptop.

Was is denn nu los?

Sanny

5. sanny101

sanny101 ROM

Also könnt Ihr mir auch nicht helfen?

Sanny

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ist doch offensichtlich - scheinbar baut Medion minderwertige Kartenleser in den PC ein. Außerdem sollte man Speicherkarten aus Digicams sowieso über die Digicams auslesen...

7. sanny101

sanny101 ROM

Hallo!

Danke für den wertvollen Tipp!!!
    Hat sich erledigt.

Sanny

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page