1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SD Karte 493 KB Teilpartitionierung löschen

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by mogohh, Aug 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mogohh

mogohh ROM

Kleine Partition auf SD Karte löschen, wie :confused:

Hilfe, ich bin wirklich sehr verzwiefelt,

ich habe eine SD Karte mit 4 GB gekauft (Elite Pro) die ich gerne an meinem MDA Pro nutzen möchte . Nach eine formatierung an meinem Cardreader waren nur 2 Gb vefügbar,. Ich gabe dannn versuchst mit dem SD Firmatter von Panasonic neu zu formatieren. Das Ergebnis war leider katastrophal, jetzt hab ich bur 493 KB zur verfügung.
    Mit der XP Datenträgerverwaltung konnte ich erkennen, dass nur ein Teil des verfügbaren SPeichers auf der SD Karte formatiert wurde. Der andere Platz wird als nicht Benutzt angezeigt. Ich kann aber mir der Datenträgerverwaltung unter XP nicht die kleine Partition löschen. Ein neues Formatieren der Karte bliebt bei 493 KB beschränkt.

Gibt es Tools oder andere Mittel, wie ich die kleine Partition löschen kann???

:bitte:

Danke Jörg

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Hi,

sieht so aus, als ob der Cardreader nur mit Karten bis 512 MB umgehen kann.
    Hast Du schon mal versucht, die Karte mit dem MDA zu formatieren?

3. mogohh

mogohh ROM

Ja, aber der erkennt auch nur die vorhandene Partition von 498 KB.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page