1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SD-Karte der Digicam irrtümlich formatiert :-(

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Bluedolphin1967, Sep 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Fachmänner/-frauen!

Ich denke ich habe vorhin mein Posting falsch platziert. Sorry...daher hier nochmal.

Wer kann mir helfen: Habe gestern irrtümlich die SD-Karte meiner Digicam formatiert :aua: :dumm: Über Google habe ich dann verzweifelt gesucht u. dieses Forum gefunden. Voller Enthusiasmus habe ich mir sofort den PC-Inspector runtergeladen u. versucht die Bilder wiederherzustellen - FEHLANZEIGE!

Was hab ich falsch gemacht??

Kamera über USB-Kabel an den Rechner u. dann direkt von der Kamera weg versucht die Daten wiederherzustellen. Der PC Inspector hat ewig geprüft u. keine einzige Datei gefunden :heul: Geht das ev. nur mit Cardreader??? Kann mir jemand eine Antwort geben - ich kenne mich in der Materie wirklich nicht gut aus. Wer ist meine letzte Rettung????

Vielen Dank für Eure Hilfe. Martina

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Oha, gehts auch noch größer mit der Schrift? :rolleyes:

Welchen PC Inspector hast du benutzt? File Recovery oder Smart Recovery? Falls Smart, hast du den auch nach .jpg Dateien suchen lassen?

3. Hab den Smart Recovery benutzt und nach jpg Dateien gesucht. Aber eben nichts gefunden.

Das Programm hat 2 Durchläufe gemacht. Aber bei beiden war das Ergebnis negativ.

Liegt es vielleicht daran, dass ich es direkt von der Kamera probiert habe. Ein Bekannter meinte nämlich, dass es nur mit einem Kartenleser funktionieren kann, weil ja die Kamera als Wechseldatenträger erkannt wird???

Danke für die Hilfe, vielleicht gibt´s ja doch noch Hoffnung. Martina
    [/FONT]

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ja, probiers mal über Kartenleser.

5. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Hi,

die meisten Kameras nutzen zu Übertragung PTP (Picture Transfer Protocol). Dadurch wird die Kamera allerdings nicht als Laufwerk, sonder als Gerät erkannt. Das wiederum kann zur Folge haben, daß der PC Inspector tatsächlich nichts findet.

Wenn Du einen Kartenleser benutzt, wird die Karte als Laufwerk erkannt. Damit steigen die Chancen.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ein Versuch ist es wert.

Das is jetzt allerdings unlogisch, denn Cardreader werden auch als Wechseldatenträger erkannt.

7. Hallo!

Na ja, ich klammere mich eben an jeden Strohhalm!!

PC Inspector findet auch trotz Cardreader keine Dateien. *Snief*
    Hat jemand noch eine Idee oder kennt ein Programm?

Es waren nämlich super-coole Bilder drauf um die tatsächlich schade ist.

Lg. Martina

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

9. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Hier noch zwei Möglichkeiten:

http://www.oo-software.com/de/products/oodiskrecovery
    "Wo andere Programme aufhören, fängt O&O DiskRecovery V4 erst an. Es durchsucht jeden Sektor der Festplatte, der Speicherkarte oder der Digitalkamera nach verlorenen Dateien. Selbst bei formatierten oder zerstörten Dateisystemen kann es noch Daten rekonstruieren. [...]"

http://www.oo-software.com/de/products/ooformatrecovery
    "[...] Im Gegensatz zu O&O UnErase V4 und O&O DiskRecovery V4 kann O&O FormatRecovery V4 außerdem Daten wiederherstellen, deren Verzeichnis- und Strukturinformationen komplett fehlen."

Ist aber mit jeweils 79,90 Euro nicht ganz billig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page