1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SD-Karte für Digicam?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by bigtail, Nov 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bigtail

bigtail Byte

Hi,

wenn ich mit meiner Digicam Fotos schieße, dauert es ziemlich lange bis die Daten auf die SD-Karte geschrieben werden, das erkenne ich daran, dass ich bis der Vorgang abgeschlossen ist, kein neues Foto machen kann und eine kleine rote LED blinkt.

Nun meine Frage:

Es gibt aber auch X-SD-Karten, mit der Aufschrifft 48x oder 52x usw. Hilft es wenn ich für die Digicam solche schnellere Karten benutze??? Kann die Digicam dann schneller auf die Karte schreiben?

Gruß

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Deine Fuji Finepix kann das nicht.

3. bigtail

bigtail Byte

Bei der Digicam handelt es sich um Casio Exilim Z500.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du bist jetzt 2 Jahre im Forum angemeldet. Aber warum haust du so eine Frage raus? Oder besser gesagt: Warum formulierst du die Frage so, dass sie keiner beantworten kann???

Was bedeutet "ziemlich lange"?

Die Kamera ist neuester Generation und hat sogar eine Serienbildfunktion. Du kannst also durchaus schnell Fotos hintereinander schiessen. Wenn du natürlich die Vorschaufunktion auf z. B. 5 Sekunden singestellt hast und auch solange wartest, bis du wieder ein Foto machst, kommt es dir natürlich lange vor.

Schnelle X-Faktor Karten nichts, weil die Kamera sie nicht so schnell beschreiben kann. Normale SD-Karten (ca. 4 MB/Sek. Schreibgeschwindigkeit) reizen die Kamera voll aus.

Highspeedkarten machen nur Sinn, wenn die Fotos etwas schneller mit einem Lesegerät auf den PC übertragen werden sollen. Aber selbst da lohnt der Mehrpreis nicht.

Also, bitte das nächste mal präzisere Angaben in der Frage.
    Ich habe den Beitrag ausserdem in "Digitalkameras" verschoben.

gruss, der fidel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page