1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sd karte kaputt, Fotos noch nicht auf dem pc... alles mist

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Spinnendon, Jul 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe ein großes großes Problem...

Meine Eltern sind Sonntag aus dem Urlaub wieder gekommen und haben mich damit beauftragt ihre Bilder auf den pc zu laden.
    Ich hab das bisher immer mit dem normalen datenkabel gemacht. Nun, das Kabel von der Casio (Cam meiner Eltern) ist weg und dann hab ich einfach die Sd-Karte von denen in meine Kodak gelegt und wollte die Bilder so rüberladen. Ich mache das immer mit dem Adobe Photoshop.
    Die Bilder wurden nach mehreren Fehlversuchen am Pc angezeigt aber sie ließen sich nicht runter laden. Und naja, dann habe ich, wie ich es immer mache, das usb kabel einfach gezogen.
    Jetzt weiß ich das man das nicht machen sollte, aber vorher hatte ich damit nie Probleme.
    Nun die Karte ist so hin das beide kameras sie nicht annehmen und sagen das sie formatiert werden müsste. Als ich das machen wollte stand da "Karte defekt, bitte andere Karte einlegen".
    Ich bin dann heute los um einen Kartenleser zu kaufen, der hat aber auch nicht geholfen, da stand nur "bitte wechseldatenträger einlegen" diverse hier empfohlene Programme konnten die Karte ebenfalls nicht erkennen.

Nun ist meine Frage nach viel Text, da ich die Bilder schon am Pc anschauen konnte, sind da vielleicht am Pc IRGENDWO so Sicherheitskopien????

Ich hab bisher alles ausprobiert was ich an Tipps und ähnlichem finden konnte, das ist glaube ich meine einzige Hoffnung die bilder schnell wieder zu bekommen.

Ich hoffe auf eure Hilfe.
    Danke für eure Mühen und das ihr bis hier gelesen habt.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. das habe ich mir schon durchgelesen, da konnte mir nichts helfen da ich die genannten Programme schon ausprobiert habe

4. Indako

Indako Kbyte

Hallo,

besorg dir mal z.B. IrfanView oder ein ähnliches Programm und laß es auf deinem PC nach allen Bildern suchen. Dann mußt du dir alle Vorschaubilder ansehen und falls tatsächlich die Bilder auf deinem PC sind auch finden. Zumindest wenn du nicht Photoshop, sondern Photoshop-Element benutzt hast, welche bei der Kamera dabei war, währe dies möglich. Zumindest bei einem Bekannten hatte dieses Programm erst alles in ein Verzeichniss auf der Festplatte kopiert und dann erst angezeigt.

Ansonsten noch zwei Tipps:
    1. Tausche nie Karten von einer Kamera auf die andere wo Bilder drauf sind.
    2. Formatiere Karten Grundsätzlich in der Kamera, nicht am PC,
    Es gibt zwar eine Norm für die Dateiformate, nur etliche Kameras halten sich nicht 100% daran und dann kommt Müll raus.

Indako

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nein.

Du hast die Karte also an Convar geschickt und selbst die konnten nichts machen? Oder hast du den Thread doch nicht komplett gelesen? :rolleyes:
    http://www.pcwelt.de/forum/digitale...auf-cf-karte-wiederherstellen.html#post935238

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page