1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SD-Karte lässt sich nicht formatieren

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by TheRealDarklord, Aug 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

heute kam meine frisch bestellte SD-Karte, Größe 1GB, an und ich wollte die gleich ausprobieren.
    Habe dann das Teil in meine Canon Powershot A530 getan und wollte die dann formatieren, allerdings blieb dieser Menüpunkt ausgegraut.
    Dann habe ich die Karte in das interne Lesegerät an meinem Notebook geschoben und die Karte mittels Windows formatiert (XP Pro), bzw. hatte ich das vor.
    Bei dem Formatierungsfenster kam mir schon spanisch vor, dass die auswählbare Speicherkapazität bei 512 Byte lag (nicht änderbar). Nach einem Klick auf "Formatieren" ließ mich Windows mit der Meldung "Der Datenträger konnte nicht formatiert werden." im Regen stehen.

Habe nun keine Ahnung, wie ich meine Karte nutzen kann (die Kamera erkennt die unformatierte Karte nicht).

Kann mir jemand helfen?

mfG, TRD

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: ist die Karte evt. einfach nur "gelocked"? meine haben an der Seite so einen winzigen Schieber, mit dem man sie sperren kann ...

;)

3. Also da ist in der Tat ein von dir beschriebener Switcher, allerdings passiert bei beiden Positionen dasselbe, also leider nichts.
    Lässt sich weiterhin nicht formatieren.

4. Profi58

Profi58 Kbyte

Da ist die Karte wohl defekt (Welche Firma hat die Karte produziert?).
    In diesem Fall hilft nur eins: Return to sender!

5. Sorry für die mehr als verspätete Antwort:

Der Umtausch ist erfolgreich vonstatten gegangen und die neue Karte funktioniert einwandfrei.

Damit kann das Thema hier zu und eingeascht werden :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page