1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SD-Karte lässt sich nicht formatieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by scr3tchy, Dec 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scr3tchy

scr3tchy Byte

Hey Leute,

ich habe mir vor kurzem eine SanDisk Extreme III 2 GB SD-Karte gekauft für meine digital kamera. Anfangs war ich echt begeistert von der Karte. Aber wenn ich sie jetzt über meine PC formatieren möchte sagt mir Windows das dieses Laufwerk schreibgeschützt ist. Ich kann weder Daten drauf schreiben noch löschen.

Was allerdings noch merkwürdig ist, über meine Digitalkamera kann ich die Karte ohne Probleme löschen. Es ist quasi kein schreibschutz deifiniert.

Kann mir jemand von eucht helfen??? Weiß echt nich mehr weiter.

MFG

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Hat das auch einen Namen ? 3.1,95,98,ME,2000,XP oder Vista ?

3. scr3tchy

scr3tchy Byte

oh sorry...siehste...das hab ich in der aufregung ganz vergessen...Windows xp prof :D

4. normalbürger

Hmm, also eine SD-Karte hat eigentlich einen Schreibschutzschalter. Evtl. kümmert das deine Kamera ja nicht. Wie steht der denn ?
    Läßt sie sich denn von Windows formatieren wenn sie in der Kamera steckt und diese per USB am PC angeschlossen ist (Wechseldatenträger),falls die Kamera das unterstützt.

5. scr3tchy

scr3tchy Byte

der schreibschutzschalter war das erste was ich überprüft habe...der steht aus unlock also kein schreibschutz...daran kann das also nich liegen.
    hab die speicherkarte mithilfe der kamera an meinen pc angeschlossen und versucht zu formatieren...da wurde mir angezeigt das der wechseldatenträger schreibgeschützt ist...
    und ich habe die sd-karte an einem anderen rechner über einen kartenleser versucht zu formatieren...aber dabei genau das gleiche spiel....ich weiß echt nich was ich noch alles ausprobieren soll....

6. normalbürger

Tja, vielleicht ist der Schalter ja kaputt.

7. scr3tchy

scr3tchy Byte

hab ich auch schon dran gedacht...aber dann hab ich den auf lock gestellt und prompt konnte ich selbst über die digitalkamera den speicher nich mehr löschen...also scheint der ja heil zu sein....

ich mekr schon...is irgendwie ein unlösbares problem.... :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page