1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SD Karte nach Crash - Daten wieder herstellen?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Muffele, Dec 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Muffele

Muffele ROM

Hallo zusammen,

ich habe eine SD-Karte in meinem HTC-Handy.
    Heute crashte das Handy bei einem Update-Vorgang einer App.
    Ich musste beim Handy-Crash den Akku rausnehmen...ich vermute, dass dabei noch irgendwie auf die Karte zugegriffen wurde und nun das Teil nen Schuss hat.
    Seit dem wird die SD-Karte nicht mehr vom Handy erkannt.

Ich habe nun die Karte an meinen Rechner (Win 7) rangemacht, um die Daten noch irgendwie zu retten.

Zuerst wird die Karte ewig nicht erkannt - wenn diese dann als Laufwerk I: angezeigt wird rödelt der Fortschrittsbalken ewig.
    Wenn ich die LW-Eigenschaften dann endlich aufrufen kann, wird mir bei freier und belegter Speicher 0 Byte angezeigt.

Nun versuche ich per PC Inspektor File Recovery oder Recuva die Daten wieder zu retten (Alle Bilder weg :( ).
    Wenn der PC-Inspektor die LW scannt und dann zum besagen gelangt bleibt das Programm hängen.
    Gleiches gilt für Recuva.

Bringt es was, die Karte zu formattieren und dann ein Rettungsprogramm nach gelöschten Daten suchen zu lassen?

Ich bräuchte die Daten echt wieder - was kann ich tun??

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Muffele

Muffele ROM

Testdisk habe ich schon am Laufen

Aber dauert das wirklich über 150 Stunden (es handelt sich um eine 8GB-Karte)??
    Mir würde ja das Wiederherstellen der Bilder reichen, der Rest sind Musikdateien, die ich noch sonst wo anders abgelegt habe.
    Kann man das irgendwie steuern?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Last edited: Dec 10, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page