1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sd karte partitionieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by julia nixon, Apr 13, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ,ich habe gerade eine 16gb karte gekauft aber ich weiss nicht was ich falsch mache .Meine alte karte konnte ich noch ohne probleme partitionieren aber bei diese sehe ich nicht die "resize partition " option (E)

$sd card.png

ich hoffe jmd kann mir helfen

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Bei der Karte ist der gesamte Platz EINE Partition.
    Ich kenne dein Programm nicht. Ich verwende für solche Fälle der Aufteilung und/oder Neuzuordnung geparded.

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Was sagt denn die Windows Datenträgerverwaltung dazu?

Snake

4. tabius

tabius ROM

Du musst zuvor die aktuelle Partition bzw. das Volume löschen. Anschließend kannst du die SD-Karte mit dem easeus partition master neu Partitionieren.

WICHTIG: bei diesem Vorgang gehen deine Daten von der SD-Karte verloren.

5. DorianWD

DorianWD Byte

Hallo Julia,

Willst du die SD-Karte in mehreren Partitionen aufteilen? Wenn du die Datenträgerverwaltung öffnest, siehst du da die SD-Karte. Da könntest du die existierende Partition löschen (dadurch werden auch die darauf gespeicherten Daten gelöscht) und dann die Karte in mehreren Partitionen aufteilen. So öffnet man die Datenträgerverwaltung: http://www.giga.de/downloads/micros...traegerverwaltung-in-windows-7-und-8-oeffnen/
    Vielleicht könntest du mit einem Rechtsklick auf der existierenden Partition diese verkleinern ohne sie zu löschen. Bitte, melde dich mit den Ergebnissen wieder.

lg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page