1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SD Karte Photos noch zu retten?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by s.esi, Jun 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. s.esi

s.esi ROM

Hallo!
    Ich wollte fragen, ob mir hier irgendjemand helfen kann:

Ich habe ein Problem mit einer SD Speicherkarte (512 MB) Sowohl Kamera als auch Computer zeigen an, dass die karte nicht mehr nutzbar ist. :( ich habe aber noch heute Vormittag die Photos auf der Kamera angesehn. Der Akku war aber bereits sehr schwach und die kamera fiel ständig aus. mein Vater meint, dass ein impuls die Karte gesperrt hat.

Die Photos sind sehr sehr wichtig, außerdem gehören Kamera und karte eine Freundin. Ich habe in solchen dingen überhaupt keinen blassen schimmer, könntet ihr mir vielleicht helfen, einen Weg zu finden die daten zu retten? :bitte:

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

3. s.esi

s.esi ROM

hmmm...
    ich hab die photos ja nicht gelöscht, ich komm nur nicht an sie ran weil die Karte "nicht nutzbar" ist... oder bedeutet das das Gleiche?... :confused:

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was genau soll das heißen? Welche Fehlermeldung kommt beim Zugriffsversuch auf die Karte vom Windows-Explorer aus?

PC Inspector File Recovery bzw. Smart Recovery können eigentlich so ziemlich alles wiederherstellen, wenn die Karte vom System zumindest noch ansprechbar ist.

5. dnalor1968

Was zeigt die Karte an wenn du über den Explorer drauf gehst?

6. s.esi

s.esi ROM

aaahhhh datei ist "beschädigt oder nicht lesbar"
    ???

7. dnalor1968

... und hast du's mit den Tools auch schon probiert?

8. s.esi

s.esi ROM

ich habe keine tools auf meinem pc. (was sind tools?*scham*)

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

10. dnalor1968

11. s.esi

s.esi ROM

Woher würde ich diese programme bekommen?

Ich habe versucht die bilder mit verschiedenen Bearbeitungsprogrammen zu öffnen. Es muss wirklich an der Karte liegen, sie ist aber soweit ich es von außen beurteilen kann noch ganz, nichts verbogen etc. sie ist auch nicht runtergefallen oder zertrampelt oder sonstwas worden.

ich bin grad ziemlich verzweifelt...

PS: es heißt beschädigt UND nicht lesbar :(

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

13. s.esi

s.esi ROM

Google hmmm was ist das?

Scherz :)

:danke: ich probiers einmal damit

14. s.esi

s.esi ROM

Nochmals DANKE für eure Hilfe!!!!!! :bussi:

Konnte alles bis auf die Videos wiederherstellen!
    :jippie: :jippie: :jippie:

die software ist wirklich super und Gott sei dank idioteneinfach!
    :bet:

lG

15. Hallo,

nun habe ich diesen Thread wieder ausgegraben weil ich auch ein riesiges Problem mit meiner SD-Karte (1 GB, Hama) habe! Ich wollte meine Urlaubsfotos runterladen aber der PC erkennt gar keine Fotos o.ä. auf der Karte und wenn ich sie in die Kamera schiebe kommt nun die Meldung dass die Karte formatiert werden müsse! Dadurch würden aber alle Daten gelöscht! Was soll ich denn nun tun? Ich habe auch schon versucht das hier empfohlene Programm runterzuladen aber es funktioniert bei mir nicht. PC tut so als würde er runterladen aber er kommt nie über 0 % drüber!

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helft! Ich krieg die Krise wenn die Fotos verloren sind!

Danke im voraus.

Gruß

Kristina

16. dnalor1968

Du machst genau das, was im obigen Thread beschrieben wurde.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page