1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SD- Karte soll formatiert werden

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Lyssie, Jun 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lyssie

Lyssie ROM

Hallo Leute,

Ich hab ein Problem, nämlich, dass meine SD- Karte in meinem Laptop formatiert werden soll, ich die Bilder jedoch noch brauche. Ich habe getestet, ob es an dem Laufwerk liegen könnte und habe festgestellt, dass es mit einer anderen SD- Karte funktioniert. Aber die 'Nicht funktionierende' SD- Karte funktioniert in einem andern Laufwerk. Außerdem kann ich die SD- Karte nicht formatieren, wenn ich sie im Laufwerk habe, ich hab keine Ahnung, weshalb.

Danke schonmal, für Antworten.
    Und falls das hier nicht hingehört oder so, bitte entschuldigt mich, ich bin neu hier.
    Liebe Grüße Lyssie

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Aber die 'Nicht funktionierende' SD- Karte funktioniert in einem andern Laufwerk.

und warum kopierst und sicherst Du die Bilder dann nicht erstmal?

3. Lyssie

Lyssie ROM

Weil ich erst rausfinden will, wo der Fehler liegt.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

erinnert mich ein wenig an Fenster zumauern und Sonnenlicht mit Eimern ins Haus tragen - aber egal, wer kein Problem hat, macht sich halt eines ...

:wink:

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Lieber erst solange spielen, bis die Daten wirklich verloren sind.

6. Lyssie

Lyssie ROM

Ihr seid mir ja 'ne echt große Hilfe. Ich hab nur gefragt, ob jemand weiß, woran das liegen könnte/ was man dagegen machen könnte. ;)

7. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wie groß ist die SD-Karte? Ist der Kartenleser im Laptop SDHC-fähig?

8. Lyssie

Lyssie ROM

Es ist eine ganz normale SD Karte. Passt in jedes Kartenlesegerät und jeden Laptop. Ich denke schon. Aber die SD Karte funktionierte vor einiger Zeit in dem Laptop. Dann hab ich sie ausgeliehen und jetzt funktioniert es auf einmal nicht mehr.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was heißt ganz normal?
    Welche Kapazität hat sie denn (in GB)?

10. Lyssie

Lyssie ROM

Sie hat eine Kapazität von einem Gigabyte.

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dann hat sie wohl statische Überspannung zerstört.

Wenn sie mit einem externen USB-Lesegerät
    http://geizhals.at/deutschland/?cat...dist=&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=#xf_top
    nicht funktioniert, dann würde ich sie entsorgen, bei den Ersatzpreisen:
    http://geizhals.at/deutschland/?cat=sm_sd&sort=p&bpmax=10&asuch=&v=e&plz=&dist=&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=1032_Sony~1032_SanDisk~1032_Toshiba~1032_Verbatim~1032_ADATA~1032_Panasonic~1032_Kingston~1032_Intenso~1032_Fujifilm~1032_Transcend#xf_top .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page