1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SD Karte weigert sich

Discussion in 'Smalltalk' started by coincidental, Dec 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstmal
    Also mein Problem ist das ich eine SD KArte mit mp3 Dateien beschrieben habe um sie in meinem Autoradio verwenden zu können doch als ich sie in meinem Autoradio hatte konnte sie nich gelesen werden also ab damit zurück an den pc dort in das lesegerät gesteckt und danach wollte ich über den arbeitsplatz darauf zugreifen nur funktionierte das nicht mehr jedesmal wenn ich darauf zugreifen will hängt sich mein arbeitsplatz auf.

Kann mir jemand sagen wie ich die SD Karte vileicht trotzdem formatieren kann oder ne andere Lösung ?

Danke schon mal im vorraus.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hängt sich der Explorer denn auch beim Formatierversuch auf?

Du kannst du die Karte auch über die Datenträgerverwaltung oder die Konsole formatieren.

3. snoKi

snoKi Byte

sers!

Hast du mal versucht die Karte im mp3 player"also wenn sie reingesteckt ist" zu formatieren!!! War bei meinem Handy so konnte sie da zwar formatieren aber da hat mein handy sie nicht mehr angenommen!!! als ich sie dann so formatiert hatte!!! ging es auf einmal wieder! ;)

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ coincidental
    Anstatt PNs zu schreiben solltest du einfach hier antworten, dann krieg ich das auch mit und muss den Thread nicht extra suchen.

Zum Thema:
    Ohne Angaben zum Betriebssystem kann ich dir keine detailierte Anleitung geben.

5. sorry dachte so gehts vileicht schneller.

also BS Windows XP Professional

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

OK dann, zuerst die Konsole:

Start > Ausführen > cmd

format LW: /FS:FAT

Wobei LW: der Laufwerksbuchstabe der SD-Karte ist.

Die Frage aus Beitrag #2 ist übrigens immer noch offen.

Zur Datenträgerverwaltung kommen wir dann wenns mit der Konsole nicht klappt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page