1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SD Karte wiederherstellen

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by sollierjung, Aug 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

mein Problem:
    Ich habe die Dateien (JPEG + AVI) auf meiner SD Karte aus Versehen gelöscht (und danach keine fotos mehr gemacht). Um sie wiederherzustellen habe ich verschiedene Programme ausprobiert:
    -PC Inspector smart recovery (beim Öffnen kommt die Fehlermeldung:"Laufzeitfehler....Automatisierungsfehler, Bibliothek nicht registriert")
    -PC Inspector file recovery (kann die Dateien nicht wiederherstellen)
    -Avira UnErase, UndeleteMyFiles (können die Dateien nicht finden)
    -Zero Assumption Recovery, Pandora, Recuva (können nur die jpg's finden und wiederherstellen)
    -und noch einige mehr (mit den gleichen Ergebnissen)

meine Frage:
    Gibt es ein kostenloses Programm, mit dem ich die Dateien (auch AVI) vollständig wiederherstellen kann?

P.S.: Ich benutze Vista und die Fotos bzw. Videos wurden mit einer RICOH Caplio R6 aufgenommen. (vllt können diese Daten zur Lösung des Problems beitragen)

Vielen Dank im Voraus für die, die sich mit meinem Problem auseinander setzen!

2. Nevvermind

Nevvermind Byte

Als 1. ist es wichtig das du keine neuen Fotos etc. machst. Also ich würde dir TuneUp empfehlen. Kostet zwar was, aber du kannst die 30 Tage Demo ausprobieren.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist natürlich schlecht dass genau das Programm nicht läuft welches zumindest die Bilder mit 95%iger Wahrscheinlichkeit wiederherstellen kann. Unter welchem Betriebssystem versuchst du PCI Smart Recovery zu starten? Hast du einen zweiten Rechner zur Verfügung um es dort laufen zu lassen?

4. Ich benutze Vista. Ich habe PCI Smart Recovery nun auf einem anderen Rechner unter Win 2000 installiert. Dort laüft es Einwand frei.
    Jedoch ist an diesem Com kein Kartenleser und ein Kabel für die Kamera habe ich auch nicht.
    Also wollte ich bei ebay einen Kartenleser ersteigern und fand dort schnell sehr viele günstige Angebote. Mir war aber nicht die Marke "Reekin" bekannt.

Kennt jmd diese Firma oder hat Erfahrung mit deren Produkten?

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Für sowas billiges wie einen Cardreader lohnt doch eBay nicht. Die Marke ist bei den Dingern egal. Schau doch mal hier z.B., Cardreader ab 3,- € aufwärts:
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?...=search-alias%3Daps&field-keywords=cardreader
    Wenn du Amazon Prime-Mitglied bist ist das Gerät morgen da.

Wenn du unbedingt eBay nutzen willst, dann musst du falls deine Speicherkarte größer als 1 GByte ist nur darauf achten dass der Cardreader neu ist. Ältere Modelle können mit großen Karten manchmal nicht umgehen.

6. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ sollierjung:

Anstatt in einen Card- Reader, der künftig und auch jetzt die Probleme unter Umständen nur noch vergrößern könnte, schaffe Dir ein entsprechendes Adapterkabel an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page