1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SD Karte wird manchmal nicht erkannt /Speichertechnologietreiber

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by rkandreas, Apr 28, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rkandreas

rkandreas Kbyte

Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Card Reader. Stecke ich eine SD Karte in den Slot, dann wird sie nicht erkannt. Starte ich dagegen den Rechner mit eingelegter Karte neu, ist alles in bester Ordnung.
    Ich habe schon vielmals gegoogelt, aber kein Beitrag hat mir für mein Problem eine Lösung gebracht. Ich möchte also, dass die Karte vom Rechner im laufenden Betrieb erkannt wird. Habe schon mit dem Hersteller kontakt gehabt. Habe den Chipsatztreiber, den Kartenleser Treiber alles neu nochmal installiert, dennoch ist es so dass er manchmal nicht angezeigt wird auch nicht im Gerätemanager. In der Verwaltung habe ich auch schon den Laufwerksbuchstaben gewechselt. Bin mit meinem Latein am Ende.

Gerät: MSI GE 60 8GB Ram/ Intel HD 4600 + GT 750 2GB Ram GDDR 5 / 128GB SSD + 500GB HDD /
    Betriebssystem: Win 7 Professional
    $Unbenannt 1.jpg

Kann es auch am Virenscanner oder an einem anderen Program liegen, das dieser Treiber beim Start nicht immer aktiviert wird?

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt denn die SD-Karte?

3. rkandreas

rkandreas Kbyte

Ich habe verschiedene PNY 8 u. 16 GB extrememory 8GB Platinum 8 u. 16 GB auch noch verschieden Micro SD Karten die über einen Adapter eingefügt werden. An den Karten liegt es nicht der Speicher -Technology- Treiber /Card Reader Realtek wird meistens nicht mit geladen beim Computerstart und auch nicht im Gerätemanager nur wie oben beschrieben wenn ich eine SD oder SDHC Karte immer drinne lasse im Laptop. Da bräuchte ich eine Lösung bzw. Hilfe / Tipps

4. rkandreas

rkandreas Kbyte

Hallo nun habe ich heute Nachmittag den Computer nochmal neu gestartet und siehe da der Speichertechnologietreibe ist weg wird nach einem erneuten neustart wieder auftauchen bzw. wenn ich eine sd karte drin habe. $Unbenanntiii.PNG

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie alt ist der Laptop?

6. rkandreas

rkandreas Kbyte

Erst voriges jahr gekauft 05.2014

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nimm mal den Akku raus und drücke 10s auf den Einschaltknopf ohne angeschlossenenes Netzteil.

Dann nur mit Netzteil starten.

Hilft das nicht, ab zum Händler mit Rechnung und Fehlerbeschreibung.

8. rkandreas

rkandreas Kbyte

Hallo, vielen Dank für deinen Tipp bin gestern selber noch drauf gekommen, hat funktioniert!!!! (Hura) Grund da ich nochmal MSI angerufen hatte die empfahlen mir eine komplette neuinstallation des Systems
    (und dann wenn der fehler da aufgetreten wäre hätten sie das Gerät abgeholt. Nach Aussage des Mitarbeiters würde ich zu viel Zeit investieren um den Fehler zu finden.)
    / das wollte ich aber nicht /weil es den Speichertechnologietreiber gar nicht mehr angezeigt hatte auch eine Treiber neu installation brachte nix es hat mir den gar nicht angezeigt. Als ich den Akku rausnahm und nach einiger Zeit den Lapi startete installierte sich der Treiber für den Kartenleser Auf deinen Tipp ist der Mitarbeiter von MSI auch nicht gekommen.

Was ist nun zu tun kann ich den Akku wieder rein tun oder liegt es daran das der AKKU Kaputt ist bitte da mal um Antwort wie das sein kann das es evtl. am Akku liegt der hat doch seine Eigenen treiber bzw. Hardware?

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ja.
    Wenn er defekt wäre, müßte das in den Energioptionen mit durchkreuzter Batterie angezeigt werden im Systray rechts unten bei Desktopbetrieb.

10. rkandreas

rkandreas Kbyte

Wenn ich ihn drine habe funktioniert er ja, kann ja auch ohne Netzstecker arbeiten eben auf Akku. Die FRage die ich dazu noch hatte was der Akku mit dem Speicher Technology Treiber / Kartenlesetreiber zu tun hat warum dieser dann ab und zu aussetzt wenn der Akku drin ist.

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Kontaktschwierigkeiten sind da meist die Ursachen.
    Kurze Spannungsunterbrechungen bringen das System durcheinander und dann frßt sich eine Routine fest.

Durch das Leeren der Mainbordkondensatoren werden diese Loops beendet und der Laptop arbeitet wieder korrekt.

12. rkandreas

rkandreas Kbyte

Danke vielmals, für die Hilfen und Tipps das es nur der AKKU war? ( PU hole tief luft, hätte ja das ganze system neu aufgesetzt )bis jetzt scheint alles gut zu arbeiten werde dies eine Weile beobachten Melde mich nach ein bis zwei wochen wieder es sei denn es würde wieder was nich auf diesen Bezug was nicht stimmen.

So ganz kann ich dies zwar noch nicht nachvollziehen da ich noch zwei andere Lapi habe und die sind zwischen 7 (XP noch drauf) und 5 Jahre alt da hatte ich solche Probleme nicht. Komisch?????? Vielleicht habe ich ein sogenanntes Montagsgerät bekommen.

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Mehr wohl die Kontakte zum Mainboard.
    Sogar die Qualität der höherwertigen Geräte sinkt stetig, so wie der Preis.

Manche Firmen haben drei Montage in der Woche ... .

Du kannst ja mal den Ladezustand des Akkus verfolgen:
    http://www.passmark.com/products/batmon.htm .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page