1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SD Karte wird nicht erkannt!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by BulzAi, Aug 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BulzAi

BulzAi Byte

Gutean Tag!!!
    Ich hab mir vor einigen Wochen eine SD Karten zugelegt
    - San Disk 2GB (SD - kein HC)
    Folgendes Problem:
    Die Karte wird von meinem Kartenleser im Laptop nicht erkannt!!
    Wenn ich die 2GB allerdings in einen normalen Desktop PC stecke, wird sie erkannt!!!
    Könnt ihr mir weiterhelfen??

Mit freundichen Grüßen
    BulzAi

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wurde die Karte formatiert? Wenn Ja wo?
    Und funktionieren andere Karten im Kartenleser?

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Der Kartenleser im Laptop wird einfach mit so großen Karten nicht umgehen können.

4. BulzAi

BulzAi Byte

achja....dann zeig mir doch bitte mal wo steht das die kartenleser nur eine begrenzte speicherkapazität lesen können!!!
    karte wurde standart formatiert auf dem Desktop PC.....Fat 16

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ein Kartenleser hat selbst keine Speicherkapazität.

Aber einige können nun mal nicht mit großen Karten umgehen. Liegt daran dass es 2 GB Karten noch nicht gab als der Kartenleser entwickelt / gebaut wurde. Wenn du mal hier im Forum etwas suchst, wirst du den ein oder anderen Thread finden in dem andere User genau dasselbe Problem hatten.

EDIT:
    Und damit du siehst, dass ich mir das nicht einfach ausdenke: :D
    http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card#Aufbau_der_Karte

6. BulzAi

BulzAi Byte

achso ja gut...das is n argument...alles klar dann bedanke ich mich rechtherzlich für die aufmerksamkeit udn für euer bemühen

MFG
    BulzAi

7. BulzAi

BulzAi Byte

1GB würde der Kartenleser aber doch problemlos lesen können??
    Oder wie darf ich das nun aus dem Text entnehmen?

MFG
    :sorry:

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn da steht, 2GB-Karten werden manchmal gelesen, dann werden die eben auch manchmal nicht gelesen.

Hier ist es genauso. "Oft" heißt eben nicht "immer". ;)

Sieht so aus als hättest du den unglücklichsten Fall erwischt, ein Cardreader der 2GB-Karten noch nicht mal "manchmal" erkennt, sondern einfach "nie".

9. BulzAi

BulzAi Byte

oh man.....
    ok dankeschön für dein Bemühen.....
    ich probiers dann einfach aus ;) :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page