1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SD-Karte wird nicht mehr erkannt.!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Genius09, May 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Genius09

Genius09 Byte

Hallo alle miteinander.
    Habe ein riesen großes Problem:
    Nach dem ich eine neue Kamera habe und diese auch schön benutzt habe, habe ich die SDHC-Karte (SanDisk 4GB) in unsere Wii getan um mir die Bilder vorher einmal anzuschauen.
    Nun nachdem ich die Karte erst wieder in die Kamera reingetan hatte, zeigte mir die Kamera an, dass sie die Karte nicht mehr lesen könnte.
    Dachte mir das liegt vllt nur daran weil er sie mal eben nicht erkennt, ist ja öfters mal so..
    Nachdem ich die Karte nun letztendlich in mein Laptop reingetan hatte, stürzte mein Laptop ab (BlueScreen) leider zuschnell weg um sich den FehlerCode anzuschauen..
    Die Bilder von der SD-Karte wären mir schon sehr sehr wichtig. Könnt ihr mir vllt helfen die Daten zuretten und mal erklären warum die Karte jetzt nicht mehr erkannt wird, also auch nicht von verschiedenen Rechnern/Kameras.
    Zur Info: Heute morgen hat die SD Karte noch funktioniert also an der Kamera und am Laptop

Vielen dank schon mal..

2. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Hallo,
    evtl. hat die Wii etwas mit der Karte gemacht. In Zukunft immer den Schreibschutz setzen.

Den Bluescreen kannst du lesen, wenn du etwas umstellst. Siehe dazu http://www.supportnet.de/listthread/1104987

Ansonsten einen HC-fähigen Kartenleser nehmen und z.B. PC Recovery drüberlaufen lassen.

MfG

3. Genius09

Genius09 Byte

ok schonmal vielen dank für die schnelle antwort..
    also ich habe en paar infos warum der bluescreen kam, laut windows war der grund ein Treiberschaden der SD-Karte, könnte des sein das die SD karte innerhalb von 5 stunden nicht mehr erkannt wird weil sie nen neuen treiber braucht? ich schätze mal ne..
    hab mir es auch gedacht, dass die wii was dran verändert hat aber auch die Wii kann die Bilder/SD-Karte nicht mehr erkennen.. also es wird angezeigt dass die karte vorhanden ist, mehr aber auch nicht..

4. Hatte mal dasselbe Problem mit einer SD-Karte. Der Grund war damals dass ich wohl die Karte beim reinstecken etwas verkanntet haben muss (ist mir nicht aufgefallen!).
    Im Laden sagte man mir, dass eine Lötstelle gerissen ist und die Karte jetzt Schrott ist.

Ich weiß, dass dir das nicht sonderlich hilft. Aber vielleicht bist du ja auch so ein Grobmotoriker wie ich.

Viel Glück noch!
    Mfg!

5. Genius09

Genius09 Byte

Ja das glaube ich auch, schade um die Bilder aber naja es lässt sich wohl nicht ändern..
    hatte auch noch eben einen artikel über google gefunden wo es darum ging, dass solche sd karten wohl sehr schnell kaputt gehen und sehr sehr empfindlich sind..
    aber trotzdem danke an euch..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page