1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SD-Karten-Fehler

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Lisle85, Jun 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lisle85

Lisle85 ROM

Meine 512 MB-SD-Karte funktioniert ohne Probleme an meinem PC. Habe heute eine 4 GB-SD-Karte aus einem neuen Nikon-Spiegelreflex-Kamera in den PC gesteckt. Auto Play startet zwar, aber selbst nach ewigem Warten passiert nichts, obwohl das grüne Licht neben dem SD-Slot blinkt, was ja eigentlich daraufhinweist, dass der Rechner arbeitet. Wenn ich direkt über den Arbeitsplatz das Laufwerk auswähle kommt nur "Medium einlegen". Ich habe schon probiert mit Photo Recovery Programmen die Daten wiederherzustellen. Das Problem ist dass ich es nicht starten kann, weil das Programm anzeigt "Medium nicht bereit" und bei Kapazität steht 0 KB. Mein Medion-PC ist schon älter (Windows XP) und ich musste ihn neulich aufgrund eines Virus platt machen. Kann es sein, dass ein Treiber fehlt, dass ich zu wenig Speicherplatz habe oder mein PC die Bilderformate nicht unterstützt? Kann mir jemand Tipps geben wie ich die Bilder retten kann?
    Vielen Dank für eure Hilfe, Lisa

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Möglicherweise ist der Kartenleser zu alt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page