1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SD Karten formatieren?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by DirTy_RocKs, Sep 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moins

hab folgendes Problem, auch mein rechner erkennt nicht mehr meine sd-karte.
    ich nutze schon das programm "pc inspektor smart recovery" aber es ist verdammt umständlich wegen 10 bildern jedesmal das programm durchlaufen zu lassen, was viel zu lange dauert.

ich habe irgendwo mal gelesen, dass man die sd-karte formatieren kann, geht das überhaupt und bringt es was ?????

wenn ja wie geht das ??

mfg DirTy RocKs

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Die Speicherkarte sollte in der Kamera formatiert werden.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wieso benutzt du Smart Recovery "jedesmal"? Benutzt du diese SD-Karte etwa weiterhin in der Kamera?

4. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

SD- und andere Karten sollten in der Hardware/ Kamera formatiert werden.
    edit: TheDoctor was schneller

5. die karte funktioniert soweit ja noch, kann sogar an bilderautomaten ran und die entwickeln...
    es klappt nur nie am rechner.

wie formatier ich die in der kamera?

6. Henry.A

Henry.A Kbyte

Hallo DirTy_Rocks
    Fast alle Kameras haben eine Menü-Taste. Über das Menü kann man über den Punkt "SET" od. Werkzeug-Symbol zum Menüpunkt "Format" od. "Formatieren" wechseln und dort "Ja" wählen od. markieren.
    Wenn die SD-Karte in der Kamera funktioniert muss sie aber nicht formatiert werden. Eventuell ist der Card-Reader im PC defekt?
    Gruß
    Henry.A

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page