1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SD Karten Probleme am iPAQ 5450

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by fussel01, Jan 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fussel01

fussel01 ROM

Hallo zusammen,

Habe mir bei Ebay einen HP iPAQ 5450 geschossen und bin eigentlich sehr zufrieden damit aber jetzt tauchen die ersten Probleme auf und da ich noch ein absoluter Anfänger bin was Pocket Computer angeht möchte ich hier mal ein paar Fragen reinstellen und hoffe das mir jemand helfen kann.

1.
    Ich habe es geschafft per Wlan eine Internetverbindung hinzubekommen und zu surfen, was ich aber nicht geschafft habe ist eine Netzwerkverbindung zu meinem PC ! Weiss jemand wie man das auf einem 5450 angehen muss.

2.
    Ich habe mir bei Aldi eine 1 GB SD Card von Traveler gekauft. Jetzt habe ich aber in meinem PPC das Problem dass die Daten die ich aufspiele plötzlich wieder verschwunden sind oder nur noch wirre angaben auf der Karte stehen wenn dort ich mit dem resco Explorer nachsehe.

3.
    Wird wahrscheinlich mit Problem 2 zusammenhängen. Wenn ich Tomtom Maps auf die SD Karte kopiere werden die nicht von Tomtom erkannt und sind nach einer Weile auch nicht mehr auf der Speicherkarte zu finden.

Ich weiss , viele Fragen aber ich hoffe es kann mir trotzdem jemand helfen.

mfg

fussel01 ...

2. bonns

bonns ROM

zu 2 und 3
    besorg Dir mal von dieser Seite:
    http://panasonic.jp/support/audio/sd/download/sd_formatter_e.html
    ganz unten das Tool zum formatieren.
    Ist das beste, das ich kenne.
    Damit formatierst Du mal die Speicherkarte.
    Dann kopierst Du Deine Daten per Cardreader auf die Speicherkarte.
    Ich weiss jetzt nicht, ob der "HP iPAQ 5450" SD Karten nimmt.
    Wenn ja, aktiviere mal den Schreibschutz und kontrolliere ob die Daten dann auch verschwinden.
    Dürfte dann eigentlich nichtmehr passieren.
    Manche PDAs verstehen sich auch nicht mit allen Speicherkarten. Da hilft dann nur sich schlaulesen und ausprobieren.
    .
    .
    .
    Gruss

bonns

3. Pass nur auf das du die Karte nich mit Windows und NTFS Formatierst.
    Sonst kann es schnell sein das diese futsch ist!

Hatte auch mal das Problem, da die meisten PDAs Fat16 verwenden, welches du mit XP nicht erstellen kannst.

Speicherkarten sollte man allgemein nicht formatieren, da sie sehr anfällig sind.

4. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

naja wenn formatieren, dann am sichersten direkt durch den ppc, dann kann aucn nix schief gehn

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page