1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SD-RAM oder DD-RAM

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bine59, Apr 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bine59

bine59 Byte

Hallo

Mein System
    Athlon XP2000
    512 SD-Ram
    Asrock K7VT2
    Gevorce4 440se
    Meine Frage: Hat aufrüsten auf 512 DDRAM sinn, oder soll ich die SDRAM drinnlassen und das Geld lieber in eine bessere Grafikkarte investieren. Die Kiste ruckeln nähmlich beim Spielen und Videobetrachten.

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

;) ;)

3. bine59

bine59 Byte

Festplatte ist zu 30% gefüllt. Chipsatztreiber ist installiert (4-1 Treiber von VIA).

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wie voll ist die festplatte in %?
    sind chipsatztreiber installiert?

5. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

6. Tigersenti

Tigersenti Kbyte

also diese spiele kenne ich auch;) und da braucht man wirklich keine besondere hardware.
    zusätzlich bringt sicher regelmässiges defragmentieren und das einsetzen von säuberungsprogrammen einiges. wie zum beispiel:

http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=30&id=1780

die registry ist irgendwann so voll mit einträgen, die unnötig sind, das die performance extrem zurück geht. diese programme sind allerdings mit vorsicht zu verwenden und vorher immer einen wiederherstellungspunkt erstellen.

und das sich der mediaplayer mal aufhängt muss nicht unbedingt etwas mit zu schwacher hardware zu tun haben.

gruss

7. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Also da ich einer dieser sogenannten "Spielefreaks" bin kann ich socnmal mal sagen, dass es nicht an der Graka liegt. Die Spiele kann man mit der Geforce 2MX auf nem 500MHz Rechner flüssig spielen. Am SD-RAM liegt es folglich auch nicht.
    Ich würd dir vielleicht mal empfehlen, den 45er Detonator für deine Graka zu installieren, mit Tune Up (www.tuneup.de) die Festplatte reinigen, directx 9b installieren.

Zum Video anschauen sollte es keine Probleme geben... Dein Problem deutet eher auf eine zugemüllte Festplatte hin, Tune Up sollte das beheben.

8. Gast

Gast Guest

hast du nun 512 mb sdram drinne oder ddr ram?

versuch bei den spielen erstmal die detailstufe zu verringern.
    wenns besser ist, so haste ein problem, das deine grafikkarte zu "klein" ist, also zu alt.

9. bine59

bine59 Byte

Windows XP pro
    Festplatte ExelStor Technology J 240 (40GB,7200 RPM, U-ATA100) Windows media player 8.0, directX 9.0
    Spiele sind hauptsächlich von meiner Tochter Siebenstein 1 und 2.
    und verschiedene Hugo Spiele.
    und wenn ich vom Internet Filmauschnitte anschauen möchte hängt sich der Meciaplayer immer auf.

10. Tigersenti

Tigersenti Kbyte

das ruckeln beim spielen könnte an der langsamen grafikkarte liegen.
    vielleicht solltest du mal genau die spiele angeben, damit die spielefreaks genaue anhaltspunkte haben.

um welches betriebssystem handelt es sich und welche festplatte(n) wird denn verwendet?

aber das ruckeln beim videobetrachten (von dvd, von der festplatte?) hat nichts mit der grafikkarte zu tun. und dafür reicht deine cpu dicke und dein sd-ram gut auch aus. das muss andere gründe haben.

gruss

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hm, vielleicht ist nur der UDMA-Modus der Festplatte nicht aktiviert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page