1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SD Speicherkarte defekt?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Experimenteur, Aug 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

Ich habe schon seit einiogen wochen ein prblem mit einer 512 MB SD-Speicherkarte von SanDisk. Ich wollte meine Digicam mit der Karte drin einschalten und ich bekam nach einigem blinken der Bereitschaftsled auf dem Display die fehlermeldung "Kartenfehler - Formatieren? JA/Nein

Ich hab es erst mit "nein" versucht, weil meine bilder da noch drauf waren. Dann ist die Kamera einfach wieder aus gegangen. Dann habe ich es mit "Ja" versucht. Ist aber auch nichts anderes passiert, außer, dass die Cam die Karte formatiert hat und dann aus gegangen ist. Ich hab also die Cam mit der Karte an den PC gehängt und da wurde mir dann erstmal im Arbitsplatz angezeigt, dass die Karte nur einige KB groß wäre. Außerdem hat der Zugriff auf die Karte ziehmlich lange gedauert. Ich habe sie unter Windows formatiert. Danach stimmte die Größe wieder, aber der Zugriff war immer noh genau so langsam. Also habe ich unter Win XP checkdisk durchlatschen lassen. Nix gefunden. Dann, weil es mir irgendwie sinnvoll erschien, an einen win98 rechner gehängt und sandisk drüberlaufen lassen. Scandisk hat dann gemeldet, dass die Partitionstabelle ungültig wäre und ob es diesen Fehler beheben solle. Ich, voller Hoffnung "ja" geklickt... Hat einig Zeit vor sich hin geblinkt, Kamera nach abschluss des vorgangs abgemacht und das gleiche Problem bestand imme noch.
    Jetzt ist meine Frage, ob es irgend eine Möglichkeit gibt, die Karte noch zu Retten oder ob alles vobei ist und ich mir ne neue kaufen muss.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. Danke für den Verweis... In dem Post stand so viel drin, dass ich nicht alles erfassen konnte. Weist du, ob , wennich die Karte mit testdisk behandle, die Kamera in irgend einer Form darunter leidet (Firmware weg o.ä.) oder ob sih das nur auf die Karte bezieht.

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

kauf dir ein Kartenlesegerät, gibts schon für 5 Euro beim Handel.
    dann brauchst du keine Angst um deine Kamera zu haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page