1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SD- Speicherkarte wird nich gelesen :(

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by miezecatze, Dec 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo zusammen,

ich bin neu hier weil ich ein rießen problem habe und mich überhaupt nicht auskenne und nicht weiß wie ich das Problem lösen kann:

also ich habe die camera canon power shot sx120 is mit einer speicherkarte von kingston 4GB diese habe ich in mein laptop medion S2210 gesteckt und hier kommt einfach nur die meldung "die anforderung konnte wegen eines e a-gerätefehlers nicht ausgeführt werden"noch wenn ich sie ein paar mal rein uns raus mache wird sie nicht mehr angezeigt bzw wird erst kurz angezeigt wenn ich sie rausmache dieses *pling* geräusch kommt aber trotzdem :)

dazu kommt

die speicherkarte + die kamera is komplett neu ich habe erst 5 bilder drauf

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!:bitte:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Das Problem gibts oft, manche Lesegeräte können keine 4 GB-Karten erkennen.
    Kann aber auch andere Ursachen haben.
    Hast du es über USB-Anschluss der Cam schon versucht?

3. danke für deine antwort :)

och neee oder??jetzt muss ich ne kleine karte holen??die 4gb kann ich ja nich mal zurück geben weil sie ja schon offen ist...is ja total ärgerlich.

nee mit dem usb hab ichs noch nich probiert aber werden da nicht nur die bilder rübergeladen die direkt auf der cam sind und nicht die von der karte??

ich find so ne speicherkarte so praktisch zack rein bilder drauf keine software aufn pc machen nix och mensch....

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Zu der Cam-USB-Funktion kann ich nichts sagen, mal selbst probieren und ins Handbuch gucken.
    Kauf dir einen Cardreader im Laden, der Verkäufer soll die 4 GB-Lesbarkeit dir bestätigen, bzw. das Umtauschrecht.
    Noch'n Tipp:
    Hüte dich davor, Memorycards für Cams über den Card-Reader zu formatieren bzw. zu löschen. Meistens ist Ärger vorprogrammiert.
    Die Foren sind voll davon.
    Lass das immer über die Cam-Software laufen, Handbuch lesen.
    Oder probier das vorher aus mit unwichtigen Daten, ist aber keine Dauergarantie.

Last edited: Dec 22, 2009
  5. vielen dank für deine antworten... :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page