1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SD Speicherkarte

Discussion in 'Smalltalk' started by Varanus, Jul 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Varanus

Varanus ROM

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem, für das ich ich in keinem andern Teil des Forums etwas dazu finde. Ich habe eine 2 GB SD Speicherkarte für meinen MP3 Player gekauft. Nun will ich sie aber für mein Handy verwenden, also hab ich sie in den Cardreader meines Laptops geschoben und wollte sie zuerst formatieren. Dies ging jedoch nicht, weil sie schreibgeschützt ist. Den Schreibschutz konnte ich nirgends aufheben.

Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Danke schon im Voraus

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Auch nicht mit dem Schiebeschalter?

3. Varanus

Varanus ROM

nö, eben leider nicht.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ich würde eine Flashcard nur im zugehörigen Arbeitsgerät formatieren. Es gibt oft genug Probleme, wenn sie "fremdformatiert" wurde.

5. Varanus

Varanus ROM

Das ist ja das komische, sie war erstmals in meinem MP3 Player, und ich kann si nicht mal mehr von dort aus formatieren...

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Es gibt leider keine Generallösung.
    Hat das Handy keine Formatierungsfunktion?
    Ist die SD-Card überhaupt schon mal beschrieben worden?
    Probier es an einem anderen PC, oder mit anderem Cardreader.
    Sonst bring das Ding zurück zum Händler, er soll dir mal den Kopierschutzschalter in richtige Funktion bringen; demonstrieren lassen.

7. Varanus

Varanus ROM

Danke werd ich machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page