1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sda2 (ubuntu) formatieren?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by PaddyMu, Dec 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PaddyMu

PaddyMu Byte

hallo
    ich habe im moment probleme mit ubuntu habe allerdings keine zeit mich darum zu kümmern. darum wollte ich erstmal die festplatte von ubuntu als ntfs formatieren und meinem zweiten betriebssystem, windows xp als d: zuspielen. wie kann ich das machen ?

2. avat03

avat03 Byte

ich vertseh dich doch richtig, du hast xp im moment neben ubuntu als bs und möchtest nun nur noch xp haben, dann musst du erst mal den bootloader von ubuntu loswerden, das geht über die windows cd, booten darüber und reparatur machen, die partition von ubuntu kannst du ja einfach in xp bei der datenträgerverwaltung löschen/neuformatieren.Vielleicht schreibt noch wer was du genau bei der reparatur machen musst, ist bei mir zu lange her, das dann zu vage, denn ich glaube es reicht nicht mit fixmbr,
    gruß

3. PaddyMu

PaddyMu Byte

ja danke den tipp mit der datrenträgerverwaltung habich auch eben von nem frund bekommen ich wusste dass sie existiert aber ich dachte sie erkennt die anderen partitionen garnich.. asber ich habs dadrüber regeln können. danke trozdem!

4. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Doch, das reicht.Man kann das aber auch direkt aus XP machen mit einem solchen Tool wie :

mbrfix

http://www.sysint.no/en/Download.aspx

wenn man seine XP-CD verlegt hat oder seinen SATA-Controllertreiber nicht findet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page