1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SdBot

Discussion in 'Sicherheit' started by Sleepy19, Aug 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sleepy19

Sleepy19 ROM

Hallo!

Habe die größten Probleme mit dem SD-Bot.
    Gibt es schon einen Patch von. Windows oder so, damit dieser nicht mehr auf die Platte kommt. ich habe bis jetz nichts gefunden und kann jedn Tag fast 2 Stunden den Anti-Vir laufen lassen das er mir den Trojaner 20x löscht. every day the same shit

bitte um hilfe

2. tobiy

tobiy Kbyte

Es gibt da einen sehr guten Patch der ist bereits von anfang an auf deinem Rechner:
    FORMATIEREN UND NEUAUFSETZEN.
    Anschließend diese Seite sowie diese Seite abarbeiten.
    Und zusätzlich Brain 1.2 installieren. :D

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Damit du dir nach der Neuinstallation nicht gleich wieder was einfängst, geh nach dieser Anleitung vor:

Infiziertes System neu aufsetzen:

Den infizierten Rechner sofort von Internet und Heimnetzwerk trennen

Auf einem nicht infizierten System alle Service Packs sowie falls in den SPs nicht enthalten die Patches gegen Blaster und Sasser runterladen und auf CD brennen.

Auf dem infizierten System:
    - format c:
    - Windows neu installieren
    - die Service Packs und Patches von der CD installieren
    - nach Anleitung von http://www.ntsvcfg.de/ vorgehen
    - Virenscanner installieren (AntiVir und AVG gibts kostenlos)
    - sämtliche Passwörter ändern
    - über Windows-Update die noch fehlenden Updates installieren
    - Spybot S&D installieren und das System damit immunisieren
    - die automatische Windows-Update Funktion aktivieren um das System aktuell zu halten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page